Warnung Icon Sie haben in Ihrem Browser Javascript deaktiviert! Bitte aktivieren Sie Javascript umd eine korrekte Darstellung Funktionsweise von eSphere zu gewährleisten. Warnung Icon
Den Vorsprung halten –
und nutzen!
Unsere Seminarempfehlungen
Weiterbildung im eMarketing –
einfach ein Muss!
Unsere Seminarempfehlungen
Es kommt auf die Details an –
vor allem im Design!
Unsere Seminarempfehlungen
 
 
 

Digitale Transformation Schulungen & Inhouse Seminare

Überschaut man heute den Markt für Digitale Transformation, so gewinnt man bei vielen Darstellungen den Eindruck, dass es sich eher um eine Umbenennung dessen handelt, was noch nicht so lange unter "Social Media Marketing" gehandelt wurde. Ergänzt durch Social Media Monitoring Untersuchungen und Tools. Andere verstehen Digitale Transformation als unternehmerische Herausforderung, wo das Prozessmanagement sich an das Digital Change Management andocken muss. Die Prognose gilt hier, dass unternehmerische Hierarchien durchlässiger werden müssen und flacher. Die Liste der C-Level Manager wurde um eine Position erweitert: um den Chief Digital Officer (CDO).

Sicher haben die oben genannten Teilaspekte bei der DigitalenTransformation ihre Bedeutung, aber es sind Teilaspekte. Digitale Transformation erfasst die Gesamtheit der Kommunikations- und Produktionsprozesse und ihrer Steuerung sowohl im Unternehmen als auch im Hinblick auf Kunden, Interessenten und Stakeholdern. Das Ziel der Wertschöpfung bleibt, Leitlinien und CI liefern immer noch identische Grundmuster der Selbstdarstellung eines Unternehmens. Aber die Methodik verflüssigt sich zusehends. Da die Kundenkommunikation auf Augenhöhe stattfindet, erfordert sie eine hohe Aktions- und Reaktionsbereitschaft innerhalb des Unternehmens. Die Komplexität digitalisierter Unternehmensprozesse fordert sicher ein entsprechend positioniertes Management. Fakt ist aber auch, dass hochspezialisierte B2B Anbieter vor anderen Herausforderungen stehen als ein international agierendes Shopportal mit breiter Produktstreuung. In ersterem Fall wird die Herausforderung, eine angemessene Marktkommunikation ganz anders aussehen, als im zweiten Falle.

Schulungen zu Digitaler Transformation müssen also alle Aspekte von der Steuerung der Kundenkommunikation über verschiedene Kanäle, über (automatisierte) Marketingprozesse, Produktionssteuerung, Human Ressource bis hin zum zusammenfassenden Controlling und Steuerung durch optimal eingepasste CRM Systeme, Webanalyse und Monitoring Systeme erfassen. Es versteht sich von selbst, dass eine so komplexe Wissenswelt nicht in einer Schulung komplett abgedeckt werden kann. Unsere Schulungsagenden decken die verschiedene genannten Facetten ab, ohne den großen Zusammenhang einer CRM-gesteuerten globalen digitalen Strategie aus den Augen zu verlieren.

Unsere Seminare zu Digitale Transformation:



 

Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.

Usability Engineer Schulung

„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.

Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“  Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut

Das Seminar “Online Marketing“ bei Herrn Dr. Theobald hat meine Erwartungen übertroffen. Gelungene Verbindung von Informationsarchitektur, kreativem Content-Marketing und profunder Webanalyse. „HTML, SEO, Usability & Social-Media-Storytelling  – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!“  Björn Hacker, Marketing Bildungszentren, Handwerkskammer für Mittelfranken

 

Diese Seite weiterempfehlen:

Merkzettel Icon
0
Merkzettel öffnen
0
Besuchsverlauf ansehen
eSphere Control Panel