Warnung Icon Sie haben in Ihrem Browser Javascript deaktiviert! Bitte aktivieren Sie Javascript umd eine korrekte Darstellung Funktionsweise von eSphere zu gewährleisten. Warnung Icon
Den Vorsprung halten –
und nutzen!
Unsere Seminarempfehlungen
Weiterbildung im eMarketing –
einfach ein Muss!
Unsere Seminarempfehlungen
Es kommt auf die Details an –
vor allem im Design!
Unsere Seminarempfehlungen
 
 
 

Digitale Geschäftsmodelle entwickeln und bewerten

Seminardauer: 2 Tage
zur unverbindlichen Anfrage

Ziele

Digitale Geschäftsmodelle sind das künftige Framework für das Unternehmensmanagement. Digitale Geschäftsmodell überschreiten eine reine Organisationsmodellierungbei weitem. Digitale Geschäftsmodelle sind unternehmerische Blaupausen für den digitalen Leistungsaustausch zwischen Unternehmen und ihren Zielgruppen. 

Die Schulung "Entwicklung Digitaler Geschäftsmodelle" startet mitt einer gründlichen Einführung in das Thema Digitale Transformation. Auf Basis dieses Wissens erlernen Sie, wie Sie neue digitale Geschäftsmodelle entwickeln, prüfen und auch völlig innovative Modelle erfinden. Zugleich bekommen Sie ein Toolset für die praktische Anwendung im Unternehmen mit. Best practices Beispiele begleiten Sie in der Schulung und machen die erlernten Inhalte anschaulich.

Zielgruppe

  • Geschäftsführer und Entscheider
  • Manager und Führungskräfte
  • CEOs und Manager des C-Level
  • Unternehmensinhaber und Gründer

Voraussetzungen

Keine

Agenda

Digitale Transformation - eine hinführende Orientierung

  • Was bewirkt eigentlich digitale Transformation?
  • Erfolgreiche Modelle und Unternehmensbeispiele radikaler Digitalisierung (von airbnb bis zalando)
  • Digitalisierungs-Technologien (Big Data, Sensortechnik und Iot, Robots und Artificial Intelligence, 3D-Druck usw.)
  • Die Treiber Digitaler Transformation: Technologien, Mensch-Maschine-Schnittstellen, digitale Globalisierung
  • Wirkung Digitaler Transformation auf Branchen und Berufsbilder

Konstitutive Elemente und Einflussfaktoren digitaler Geschäftsmodelle

  • Unternehmen als Leistungserbringer - Was Value Proposition bedeutet
  • Den Leistungsaustausch zwischen Unternehmen und Performanz-/Zielgruppen technisch messen
  • Die Basis des Geschäftsmodells: Digitale Plattformen und Schnittstellen
  • Die sich wandelnden Rahmenbedingungen digitaler Geschäftsmodelle
  • Einflussfaktoren und Treiber der digitalen Transformation 

Innovation durch Digitale Geschäftsmodelle

  • Die Erstellung digitaler Geschäftsmodelle im Managementzyklus: Design - Planung - Realisation - Umsetzung - Evaluation
  • Typische Strukturen digitaler Geschäftsmodelle
  • Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle (Transformation bestehender Modelle, Neuentwicklungen und Diversifikation)
  • Methodenansätze: Business Model Canvas, Swot-Analysen, Design Thinking, Lean Startup, Agiles Management
  • Blue Ocean Strategien im digitale Geschäftsmodellen - die unternehmerische Wertekurve im Entwurf des digitalen Geschäftsmodells
  • Evaluierung digitaler Geschäftsmodelle (Wirtschaftlichkeit, Anpassungsfähigkeit, Nachhaltigkeit)

Schulungsunterlagen

nach Absprache
 
 

1.) Wählen Sie den Seminartyp:




2.) Wählen Sie Ort und Datum:

1.495,00€ pro Person

spacing line1.734,20€ inkl. 16% MwSt
Verpflegung zzgl.
Seminarunterlagen zzgl.

Seminar jetzt anfragen Merkzettel Icon Auf den Merkzettel
PDF IconPDF Icon
 

Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.

Usability Engineer Schulung

„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.

Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“  Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut

Das Seminar “Online Marketing“ bei Herrn Dr. Theobald hat meine Erwartungen übertroffen. Gelungene Verbindung von Informationsarchitektur, kreativem Content-Marketing und profunder Webanalyse. „HTML, SEO, Usability & Social-Media-Storytelling  – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!“  Björn Hacker, Marketing Bildungszentren, Handwerkskammer für Mittelfranken

 

Diese Seite weiterempfehlen:

Merkzettel Icon
0
Merkzettel öffnen
0
Besuchsverlauf ansehen
eSphere Control Panel

Zuletzt angesehen