Warnung Icon Sie haben in Ihrem Browser Javascript deaktiviert! Bitte aktivieren Sie Javascript umd eine korrekte Darstellung Funktionsweise von eSphere zu gewährleisten. Warnung Icon
Den Vorsprung halten –
und nutzen!
Unsere Seminarempfehlungen
Weiterbildung im eMarketing –
einfach ein Muss!
Unsere Seminarempfehlungen
Es kommt auf die Details an –
vor allem im Design!
Unsere Seminarempfehlungen
 
 
 

Marketing Schulungen & Inhouse Seminare

Marketing ist der Unternehmensbereich, der alle Maßnahmen einsetzt um die eigenen  Produkte so am Markt zu platzieren, dass Sie vom potentiellen Kunden wahrgenommen und gekauft werden - soviel zur Theorie. Die Fülle an Aufgaben, die eine Marketing-Abteilung heutzutage zu verantworten hat geht weiter über die einfache Werbung hinaus. Marketing ist kein Gebiet, dass man mal eben nachlesen kann. Wer im Marketing heutzutage Erfolg haben will, muss sich das Know-How von erfahrenen Trainern und Experten holen - unseren erfahrenen Trainern und Experten!

Unsere Seminare zu Marketing :

Über Marketing Grundlagen

Marketing ist heute viel mehr als nur im Branchenbuch der Stadt eine Anzeige zu schalten oder beim Metzger nebenan ein paar Flyer hinzulegen und dann sich daheim vor das Telefon zu setzen und zu warten, dass die ersten Kunden anrufen. Marketing umfasst alle Maßnahmen um die eigenen Produkte und das Unternehmen richtig am Markt (=bei potentiellen Kunden) zu positionieren. Bevor man nun viel Geld und Zeit verschwendet, sollte man sich vorher über die Analyse- und Planungsmethoden informieren, damit man am Market mit seinen Produkten keine "Bruchlandung" erlebt - und genau hier setzen unsere Marketing-Schulungen an.

 

Über Marktforschung

Telefoninterviews, Gruppendiskussionen, Probanden-Tests und Online-Umfragen gehören wohl zu den bekanntesten Begriffen wenn man an Marktforschung denkt. Aber wie alle unter einen Hut bringen, bzw. wie gehe ich überhaupt struktuiert an diese Thematik? Eher sollte man sich die Frage stellen "Wofür brauche ich Marktforschung" und "was will ich damit überhaupt erreichen? Damit Sie von Anfang an die richtige Strategie und das passende Handswerkszeug bekommen, erhalten Sie bei uns die passenden Schulungen.

 

Über Direktmarketing

Egal ob man sich erst seit kurzem mit Direktmarketing auseinandersetzt oder schon seit Jahren erfolgreich im Markt unterwegs ist - man benötigt einen Plan, wie man eine Direktmarketing-Kampagne aufsetzt - dieser könnte (im Groben) so aussehen:

  1. Situationsanalyse
  2. Zielfestlegung
  3. Strategiebestimmung
  4. Kommunikationsplanung
  5. Realisationsplanung (Grobplanung)
  6. Terminplanung (Feinplanung)
  7. Budgetplanung
  8. Kontrolle

Welche Schritte welche Aufgaben mit sich bringen, erfahren Sie in unseren Schulungen über Direktmarketing

 

 

 

 


 

Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.

Usability Engineer Schulung

„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.

Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“  Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut

Das Seminar “Online Marketing“ bei Herrn Dr. Theobald hat meine Erwartungen übertroffen. Gelungene Verbindung von Informationsarchitektur, kreativem Content-Marketing und profunder Webanalyse. „HTML, SEO, Usability & Social-Media-Storytelling  – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!“  Björn Hacker, Marketing Bildungszentren, Handwerkskammer für Mittelfranken

 

Diese Seite weiterempfehlen:

Merkzettel Icon
0
Merkzettel öffnen
0
Besuchsverlauf ansehen
eSphere Control Panel