Warnung Icon Sie haben in Ihrem Browser Javascript deaktiviert! Bitte aktivieren Sie Javascript umd eine korrekte Darstellung Funktionsweise von eSphere zu gewährleisten. Warnung Icon
Den Vorsprung halten –
und nutzen!
Unsere Seminarempfehlungen
Weiterbildung im eMarketing –
einfach ein Muss!
Unsere Seminarempfehlungen
Es kommt auf die Details an –
vor allem im Design!
Unsere Seminarempfehlungen
 
 
 

Der CDO im Unternehmen

Seminardauer: 2 Tage
zur unverbindlichen Anfrage

Ziele

Im Zuge der digitalen Transformation werden Rollen neu definiert. Sie erfahren, welche Aufgabenkonstellation den Chief Digital Officer erwartet, welche Führungs- und Kommunikationsaufgaben er bewältigen muss. Des Weiteren: wie geht ein CDO mit Kompetenzabgrenzungen und -überschneidungen um, wie stellt er sich neuen Herausforderungen, wie realisiert er erfolgreich die tiefgreifende Veränderung in der gesamten Unternehmenskultur, die die digitale Transformation erfordert.

Zielgruppe

Entscheider, Vertrieb, Marketing

Voraussetzungen

Kentnisse im Bereich Marketing und Vertrieb

Agenda

Digitalisierung und digitale Trends in der Unternehmenswelt

  • Auswirkungen der Digitalisierung auf Unternehmen und Mitarbeite
  • Innovationsschübe und Hypes
  • Ausblick: Chancen und Risiken der Digitalen Transformation für Unternehmen und Branchen

Aspekte der Digitale Transformation 

  • Digitale Transformation und Wertschöpfungskette
  • Digitale Transformation und Unternehmenskommunikation
  • Digitale Transformation und Kompetenzentwicklung bei den Mitarbeitern
  • Digitale Transformation und eingesetzt Technologien (Cloud, Webanalyse, Monitoring, CRM, personalisierte Kommunikation)

Der CDO - Anspruchsgruppen und Problemfelder

  • Kundenorientierung und Personalsierung in Social Media und Performance Marketing
  • Vertriebsprozesse auf dem digitalen Prüfstand
  • Produktionsprozesse - Industrie 4.0 - Internet der Dinge 
  • Human Ressources und Digitale Transformation
  • Technologiewandel und -einführung - der CDO als CIO?

Der CDO als Chief Account Officer

  • Wert und Bewertung der Kundeninformationen
  • Der Kunde - Unternehmensberater - freiwilliger Marktforscher - Influencer - Troll
  • Die digitalen Kommunikationskanäle - Zusammenspiel und Verwerfungen
  • CRM Systeme als zentrales Steuerungselement 
  • Zusammenführung von Online- und Offline Daten
  • Multichannelanalysen und Customer Touchpoints

DT und Unternehmensführung

  • Verflachung von Hierarchien und Erweiterung von Teamprozessen
  • Führen durch Überzeugen - digitale Kompetenzen in den Köpfen entwickeln
  • Erfolgsmessung und KPI für den CDO
  • Die erfolgreiche Einführung der neuen Vorstandsrolle

Digitale Strategien

  • Das Unternehmen - die digitale Reife
  • Visionen und Ziele - Verankerung der digitalen Transformation in der Unternehmenskultur
  • Change Management implementieren zwischen Prozessintegration und Disruption
  • Synergien zwischen CDO und CIO
  • Kompetenzabgrenzungen und -bestimmung

Stellenbewertung, Stellenbeschreibung, Stellenauschreibung,

Schulungsunterlagen

nach Absprache
 
 

1.) Wählen Sie den Seminartyp:




2.) Wählen Sie Ort und Datum:

1.495,00€ pro Person

spacing line1.779,05€ inkl. 19% MwSt
Verpflegung zzgl.
Seminarunterlagen zzgl.

Seminar jetzt anfragen Merkzettel Icon Auf den Merkzettel
PDF IconPDF Icon
 

Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.

Usability Engineer Schulung

„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.

Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“  Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut

 

Diese Seite weiterempfehlen:

Merkzettel Icon
0
Merkzettel öffnen
0
Besuchsverlauf ansehen
eSphere Control Panel

Zuletzt angesehen