Warnung Icon Sie haben in Ihrem Browser Javascript deaktiviert! Bitte aktivieren Sie Javascript umd eine korrekte Darstellung Funktionsweise von eSphere zu gewährleisten. Warnung Icon
Den Vorsprung halten –
und nutzen!
Unsere Seminarempfehlungen
Weiterbildung im eMarketing –
einfach ein Muss!
Unsere Seminarempfehlungen
Es kommt auf die Details an –
vor allem im Design!
Unsere Seminarempfehlungen
 
 
 

Der CDO im Unternehmen

Seminardauer: 2 Tage
zur unverbindlichen Anfrage

Ziele

Im Zuge der digitalen Transformation werden Rollen neu definiert. Sie erfahren, welche Aufgabenkonstellation den Chief Digital Officer erwartet, welche Führungs- und Kommunikationsaufgaben er bewältigen muss. Des Weiteren: wie geht ein CDO mit Kompetenzabgrenzungen und -überschneidungen um, wie stellt er sich neuen Herausforderungen, wie realisiert er erfolgreich die tiefgreifende Veränderung in der gesamten Unternehmenskultur, die die digitale Transformation erfordert.

Zielgruppe

  • Entscheider, Manager auf C-Level, Geschäftsführer, Führungskräfte die die Aufgaben eines CDO übernehmen sollen. 

Voraussetzungen

Kentnisse im Bereich Marketing und Vertrieb

Agenda

Digitalisierung und digitale Trends an den Märkten

  • Auswirkungen der Digitalisierung auf Unternehmen und Mitarbeiter
  • Innovationsschübe und Hypes
  • Ausblick: Chancen und Risiken der Digitalen Transformation für Unternehmen und Branchen

Die Digitale Transformation - Überblick

  • Erfolgreiche Modelle und Unternehmensbeispiele radikaler Digitalisierung (von airbnb bis zalando)
  • Digitalisierungs-Technologien (Big Data, Sensortechnik und Iot, Robots und Artificial Intelligence, 3D-Druck usw.)
  • Die Treiber Digitaler Transformation: Technologien, Mensch-Maschine-Schnittstellen, digitale Globalisierung
  • Wirkung Digitaler Transformation auf Branchen und Berufsbilder

Digitale Transformation und Unternehmensführung

  • Der digitale Entwicklungsstand des Unternehmens
  • Verflachung von Hierarchien und Erweiterung von Teamprozessen
  • Führen durch Überzeugen - digitale Kompetenzen in den Köpfen entwickeln
  • Erfolgsmessung und KPI für den CDO
  • Die erfolgreiche Einführung der neuen Vorstandsrolle

Der CDO - Anspruchsgruppen und Problemfelder

  • Kundenorientierung und Personalisierung in Social Media und Performance Marketing
  • Vertriebsprozesse auf dem digitalen Prüfstand
  • Produktionsprozesse - Industrie 4.0 - Internet der Dinge 
  • Human Ressources: Recruiting und Digitalisierung
  • Technologiewandel und -einführung - der CDO als CIO?

Der CDO - digitale Technologien 

  • Beschaffung und Bewertung der Kundeninformationen
  • CRM Systeme als zentrales Steuerungselement 
  • Von Big Data zu Smart Data
  • Online- und Offline Daten im Zusammenspiel
  • Multichannelanalysen und Customer Touchpoints

Der CDO als Chief Officer

  • Die neue Rolle im C-Level-Management
  • Rollenaufgaben und Rollenabgrenzung zu anderen C-Managern
  • Kommunizieren zwischen allen Stühlen? 
  • Der CDO als Treiber der Digitalisierung im Unternehmen

Stellenbewertung, Stellenbeschreibung, Stellenauschreibung

Schulungsunterlagen

nach Absprache
 
 

1.) Wählen Sie den Seminartyp:




2.) Wählen Sie Ort und Datum:

1.495,00€ pro Person

spacing line1.779,05€ inkl. 19% MwSt
Verpflegung zzgl.
Seminarunterlagen zzgl.

Seminar jetzt anfragen Merkzettel Icon Auf den Merkzettel
PDF IconPDF Icon
 

Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.

Usability Engineer Schulung

„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.

Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“  Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut

Das Seminar “Online Marketing“ bei Herrn Dr. Theobald hat meine Erwartungen übertroffen. Gelungene Verbindung von Informationsarchitektur, kreativem Content-Marketing und profunder Webanalyse. „HTML, SEO, Usability & Social-Media-Storytelling  – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!“  Björn Hacker, Marketing Bildungszentren, Handwerkskammer für Mittelfranken

 

Diese Seite weiterempfehlen:

Merkzettel Icon
0
Merkzettel öffnen
0
Besuchsverlauf ansehen
eSphere Control Panel

Zuletzt angesehen