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SEO & SEA - Suchmaschinenoptimierung und -anzeigenmarketing

Seminardauer: 2 Tage
zur unverbindlichen Anfrage

Ziele

Suchmaschinen sind das Orientierungsmittel im Internet, die wesentlichen Vermarktungsmethoden dort sind Suchmaschinenoptimierung (SEO Search Engine Optimization) sowie Suchmaschinenanzeigen (SEA Search Engine Advertising).

Sie werden mit dem Kurs in die Lage versetzt, eigene Optimierungsstrategien zu entwickeln und die Synergien zwischen den beiden Methoden systematisch auszunutzen. Während SEO gestalterische Eigeninitiative fordert, deren Ergebnis unsicher und schwer kalkulierbar ist, bietet SEA mit Adwords einen klar kalkulierbaren, kostenpflichtigen Vertriebskanal. Die Schulung zeigt Ihnen, wie beide Instrumente strategisch im Online-Marketing zusammenwirken.

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte sowie Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb, Geschäftsführer und Selbständige, Webadministratoren

Voraussetzungen

keine

Agenda

Grundlagen des Suchmaschinenmarketings bei Google Adwords - SEA (Search Engine Advertising)

  • Grundbegriffe und Funktionen

Grundlagen Suchmaschinenoptimierung für Google – SEO (Search Engine Optimization)

  • Suchergebnislisten bei Google
  • Wie Suchmaschinen funktionieren

SEO und SEA mit Adwords im strategischen Vergleich

Keywordstrategien

  • Keywors: Brücke zwischen Produkt & Zielgruppe
  • Short- und Longtail Keywords
  • Ihr Status quo: aktuelles Ranking - Beurteilung
  • Keywords für SEO - die Wahlkriterien 
  • Keywords für Anzeigenkampagnen
  • Tools für Keywordssuche - Bewertung

Synergien und Zusammenspiel von SEO & Google Adwords

  • Suchmaschinenoptimierung und Adwords im Online-Marketing-Mix

SEO-Grundlagen

  • Onpage-Optimierung in Content und HTML
  • Bilderoptimierung für Google-Suche
  • Off-Page Optimierung mit Linkbuilding und Social Media
  • Technische Optimierung von Webseiten

Landing-Pages & Zielseiten

  • Was eine gute Landingspage ausmacht - Aufbau und Call to Action

AdWords-Kampagnen – Aufbau und Verwaltung eines Kontos

  • Das Adwordskonto im Übrblick - Administration und Tools
  • Anzeigentypen: Suchanzeigen - Displayanzeigen - Google Shopping - Videoanzeigen

Anzeigenkampagnen-Grundlagen

  • Kampagnenparameter im Überblick
  • Ansprechende Anzeigentexte - Platzhalter
  • Bezahlte Keywords: Matchingtypen und Qualitätsfaktor

Anzeigenerweiterungen

  • Standorterweiterungen, Anruferweiterung, Bewertungserweiterung, Sitelink-Erweiterung, Call outs, Referenzen

Das Werbeumfeld von Google-Marketing

  • Anzeigen im Displaynetzwerk erstellen und ausrichten
  • Shopping Anzeigen optimieren

Auswertungen und Statistiken von SEO- und Adwordskampagnen

  • Google Analytics & Search Console für SEO- und Kampagnen-Controlling
  • Kennzahlen und ihre Bewertung bei Google Adwords
  • Leistungsvergleich der beiden Kanäle und laufende Abstimmung

Schulungsunterlagen

nach Absprache
 
 

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995,00€ pro Person

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Seminarunterlagen zzgl.

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Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.

Usability Engineer Schulung

„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.

Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“  Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut

Das Seminar “Online Marketing“ bei Herrn Dr. Theobald hat meine Erwartungen übertroffen. Gelungene Verbindung von Informationsarchitektur, kreativem Content-Marketing und profunder Webanalyse. „HTML, SEO, Usability & Social-Media-Storytelling  – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!“  Björn Hacker, Marketing Bildungszentren, Handwerkskammer für Mittelfranken

 

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