Ziel einer professionellen Suchmaschinenoptimierung ist es, die eigenen Zielseiten auf die vorderen Platzierungen in den Suchergebnisseiten der verschiedenen Suchmaschinen positionieren. Hier reicht es bei weitem nicht mehr aus, Texte auf ein paar Keywords zu trimmen. Der Mitbewerb um interessante Suchanfragen wächst stetig. Für Betreiber von Websites und Online-Shops ist eine umfassende professionelle Suchmaschinenoptimierung unerlässlich. Dazu zählt nicht nur eine durchdachte Onpage-Optimierung, die Seiten und Seitenbereiche für definierte semantische Felder um wichtige Suchstrings herum aufbaut. Dazu zählen auch eine gut strukturierte und durchdachte Navigation und Userführung. Und selbstverständlich lesenswerte und gut verständlich geschriebene Inhalte.
In unseren Schulungen zur Suchmaschinenoptimierung erfahren Teilnehmer auch, wie ein solides Backlink-Profil aufgebaut wird. Linkbuilding ist nach den einschlägigen Google-Updates eine anspruchsvolle Aufgabe. Ein weiterer Aspekt des professionellen SEOs ist die technische Optimierung für alle Ausgabegeräte. Ein weiterer Aspekt der Suchmaschinenoptimierung ist das Black Hat SEO, also Methoden, die gegen die Richtlinien von Suchmaschinenbetreibern wie Google verstoßen. Selbstverständlich wird diese Methodik in unseren SEO Schulungen nicht zur Nachahmung empfohlen. Vielmehr wird darauf hingewiesen, um Penalties von Google & Co zu vermeiden.
Neben Schulungen zur professionellen Suchmaschinenoptimierung bieten wir auch Spezialthemen z.B. Schulungen zu local SEO.
Unsere verschiedenen Trainings-Varianten
Professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) Schulungen als Inhouse-Variante
Maßgeschneidertes Schulungskonzept für mehrere Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen: Individuell wie Ihre Bedürfnisse und wirtschaftlich sehr attraktiv. Jedes Professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) Training kann auf die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter, Ihrer IT-Infrastruktur und Ihrer Unternehmensziele angepasst werden. Bei 2-3 Teilnehmern ist diese Schulungsform häufig günstiger als ein offenes Seminar. Die Berechnung erfolgt hier nicht nach Anzahl der Teilnehmer, sondern nach Schulungstagen. Ihre Vorteile:
- Wir erstellen eine individuelle Seminaragenda, bei der wir im Vorfeld prüfen, welches Know-How bereits vorhanden ist und welche Ziele Sie erreichen möchten.
- Der Trainer kommt zu Ihnen ins Haus.
Professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) Firmen-Seminare – Ihre Teilnehmer in unseren Schulungsräumen
Maßgeschneidertes Schulungskonzept für mehrere Mitarbeiter in unserem Seminarzentrum. Das Firmen-Seminar ist schon bei 2-3 Teilnehmern häufig günstiger als ein öffentliches Seminar. Die Berechnung erfolgt auch hier nicht nach Anzahl der Teilnehmer, sondern nach Schulungstagen. Der Unterschied zur Inhouse Variante ist nur, dass die Schulung in unserem Schulungsräumen stattfindet. Ihre Vorteile:
- Sie benötigen keine (eigenen) Schulungsräume
- Sie profitieren von der erstklassigen Lernumgebung und der technischen Ausstattung unserer Seminarzentren
- für ein Firmen-Seminar in unseren Schulungshäusern entstehen Ihnen auch keine Raumkosten.
Professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) Schulung als öffentliches Training in unseren Seminarzentren, z. B. München, Stuttgart, Köln, Berlin, Hamburg
Sie interessieren sich für ein öffentliche Schulung in einem unserer 25 Schulungszentren? Die Teilnehmer kommen hierbei aus den unterschiedlichsten Unternehmen. Unsere projekterfahrenen Trainer vermitteln hierbei die in der Agenda angekündigten Schulungsinhalte. Über 6000 erfolgreich bearbeitete Anfragen im High-Level Bereich pro Jahr sprechen für unser Konzept.
Über SEO Grundlagen
Dieser Kurs zeigt Ihnen die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung auf und erläutert anschaulich, wie man eine Webseite aufbaut, damit sie für Suchmaschinen als relevant eingestuft wird.
Über SEO für Fortgeschrittene
Wer bei hart umkämpften Suchbegriffen ganz vorne mit dabei sein will braucht mehr als nur Grundlagen. Er braucht die Tricks und Kniffe, die schon vorher von SEO-Experten in der Praxis getestet und weiterempfohlen werden. Lernen Sie in diesem Seminar, wie es möglich ist in den organischen Suchergebnissen ganz nach oben zu kommen!
Über SEO Onpage Optimierung
Einen Teil der Suchmaschinenoptimierung bezeichnet die sog. Onpage-Optimierung. Hierzu zählen alle Maßnahmen, die eingesetzt werden, um die eigenen Inhalte so darzustellen und zu gliedern, dass sowohl für Suchmaschinen, als auch für Besucher die Seiten klar strukturiert und leicht lesbar sind. Hierzu gehören u. a. das Kennzeichen von Überschriten, die interne Verlinkung der eigenen Seiten, als auch eine angemessene Keyword-Dichte und die Informationen im Seitentitel.
Über SEO Offpage Optimierung (Linkbuilding)
Der zweite große Teil der Suchmaschinenoptimierung besteht in der Offpage Optimierung. Google hat als erste Suchmaschine die Anzahl und die Qualität der eingehenden Links einer Seite bewertet und lässt diese in das Ranking mit einfließen. Die Idee dahinter war, dass eine Seite oder ein bestimmter Inhalt relevant sein muss, wenn er von vielen anderen Seiten verlinkt wird. Diese Schulung wird Ihnen zeigen, woher Sie Links beziehen können, bzw. was dafür notwendig ist Links von anderen Seiten zu erhalten.
Über SEO Tools
Wer sich eine längere Zeit mit der Suchmaschinenoptimierung (sowohl onpage, als auch offpage) beschäftigt hat benötigt auf lange Sicht gesehen verschieden Tools, die bei der Analyse der SEO-Maßnahmen helfen und unterstützen. In dieser Schulung werden sowohl kostenlose Einsteigertools (z. B. Google Webmaster Tools), also auch professionelle Tools (z. B. Xovi). Dieser Kurs ist ein Muss für jeden, der langfristig professionell Suchmaschinenoptmierung betreiben will.
Über SEO komplett
Wer sich sicher ist, dass er im Bereich Suchmaschinenoptimierung von A-Z alles lernen will um voll durchzustarten, der sollte sich unsere SEO-Komplett-Schulung genauer ansehen. Hier werden alle Themen geschult, die wichtig sind, wenn man eine neue Internetpräsenz plant.
Hinweis zu unseren SEO Schulungen
Bitte beachten Sie, dass wir in unseren SEO-Schulungen ausschließlich Methoden unterrichten, die nicht im Widerspruch zu den Google Webmaster Richtlinien stehen.