Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.
Der Trend in sozialen Medien geht zum Gegenwartserlebnis in Bild und Video, wie die Live-Stream-Funktionen auf Instagram und Facebook zeigen. Posts auf solchen Kanälen fangen nur noch flüchtige Momente ein um sofort von einem neuen verdrängt zu werden. Das Portal Snapchat hat diesen Prozess auf die Spitze getrieben, indem es Snaps nach wenigen Sekunden ansehen löscht und auch Stories nur ein Verfallsdatum von einem Tag eingeräumt erhalten.
Wo alles in ständigem Fluss ist, müssen sich Unternehmen auf völlig neue Prozesse und Formen des Marketing und der Werbung einstellen. Viele Unternehmen erreichen aber nur noch hier das Maximum ihrer Zielgruppe, die sich von Fernsehen und Print (und Bannerwerbung längst verabschiedet haben.
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihr Marketing und Ihre Werbung auf die schnelllebigen Kanäle von Instagram, Snapchat, tumblr u.a. einstellen, ohne dass die zusammenhaltende Klammer verloren geht. Storytelling in visuellen Medien steht vor der Herausforderung, den optimalen Moment zu treffen und zugleich das übergreifende Ziel nicht zu verlieren.
Sie erhalten hier einen Überblick über die angesagten sozialen Portale und Netzwerke und Ihre Zielgruppen und Funktionen. Sie erfahren, wie Sie Ihre Marketingprozesse an die Anforderungen der jungen Medien adaptieren. Und damit Ihre Community nachhaltig aufbauen und binden können trotz der flüchtigen Medialität.
Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Online-Marketing, Mitarbeiter von Agenturen, Journalisten und Redakteure
Grunderfahrungen mit einigen sozialen Medien sind von Vorteil
Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.
„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.
Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“ Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut
Das Seminar “Online Marketing“ bei Herrn Dr. Theobald hat meine Erwartungen übertroffen. Gelungene Verbindung von Informationsarchitektur, kreativem Content-Marketing und profunder Webanalyse. „HTML, SEO, Usability & Social-Media-Storytelling – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!“ Björn Hacker, Marketing Bildungszentren, Handwerkskammer für Mittelfranken