Warnung Icon Sie haben in Ihrem Browser Javascript deaktiviert! Bitte aktivieren Sie Javascript umd eine korrekte Darstellung Funktionsweise von eSphere zu gewährleisten. Warnung Icon
Den Vorsprung halten –
und nutzen!
Unsere Seminarempfehlungen
Weiterbildung im eMarketing –
einfach ein Muss!
Unsere Seminarempfehlungen
Es kommt auf die Details an –
vor allem im Design!
Unsere Seminarempfehlungen
 
 
 

Social Media B2B

Seminardauer: 2 Tage
zur unverbindlichen Anfrage

Ziele

Die Schulung Social Media B2B zeigt Ihnen, wie Sie erfolgreich Neue Medien im B2B Marketing einsetzen. Sie lernen die Web 2.0-Möglichkeiten für Ihr Unternehmen kennen und wie Sie  zielführende Strategieansätze für Soziale Medien im Geschäftskundenkontakt entwickeln.

Zielgruppe

Geschäftsführer, Führungskräfte, Fach- und Führungskräfte in Marketing und Vertrieb

Voraussetzungen

Grundkenntnisse in Social Media sind vorteilhaft

Agenda

Social Web, Social Media, Social Networking

Social Media in B2B

  • Social Media im B2B - Potenziale realistisch einschätzen 
  • Wie funktionieren Business-Netzwerke?
  • Lead Generierung in Sozialen Netzwerken
  • Erfolgsfaktoren und Prozessoptimierung Lead Marketing
  • Strategien für kundenorientiertes Content-Marketing
  • Ressoucen- und Themenplanung in Social Media
  • Content-Marketing für soziale Medien - Formate und Medien
  • Mit Whitepapern Leads generieren
  • Mitbewerberanalysen - Content - Formate - Medien - Publikationszyklen

Die einzelnen Social Media Kanäle im konzertierten Einsatz

  • Der Blog - Zentrale Schaltstelle des SMM
  • Bloggen für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) 
  • Google+ als B2B Plattform
  • Twitter im B2B Marketing
  • Eignet sich Facebook für Ihr B2B Marketing?
  • Xing-Marketing: Communities und Gruppen in XING 
  • Kennzahlen & Monitoring: Return on Social Media

Vertiefung und Praxisanwendungen 

  • Vertiefender Workshop zu den eingeführten Themen
  • Umsetzung einer B2B Social Media Strategie
  • Social Media Marketing oder Social Media Strategie?
  • Vorstellung diverser Social Media Tools
  • Personalanforderungen und Ressourcenplanung
  • Datenschutz und Rechtsfragen
  • Fallbeispiele für Social Business
  • Erfolgsrelevante B2B Metriken
  • Workshop: Erstellen einer Social Media Strategie

Schulungsunterlagen

nach Absprache
 
 
Anmeldungen vorhanden

1.) Wählen Sie den Seminartyp:




2.) Wählen Sie Ort und Datum:

995,00€ pro Person

spacing line1.184,05€ inkl. 19% MwSt
Verpflegung zzgl.
Seminarunterlagen zzgl.

Seminar jetzt anfragen Merkzettel Icon Auf den Merkzettel
PDF IconPDF Icon
 

Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.

Usability Engineer Schulung

„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.

Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“  Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut

Das Seminar “Online Marketing“ bei Herrn Dr. Theobald hat meine Erwartungen übertroffen. Gelungene Verbindung von Informationsarchitektur, kreativem Content-Marketing und profunder Webanalyse. „HTML, SEO, Usability & Social-Media-Storytelling  – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!“  Björn Hacker, Marketing Bildungszentren, Handwerkskammer für Mittelfranken

 

Diese Seite weiterempfehlen:

Merkzettel Icon
0
Merkzettel öffnen
0
Besuchsverlauf ansehen
eSphere Control Panel

Zuletzt angesehen