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Facebook Ads - Werben auf Facebook

Seminardauer: 2 Tage
zur unverbindlichen Anfrage

Ziele

Unsere Facebook Schulungen vermitteln Ihnen alles Wissen rund um Facebook-Werbekampagnen. Sie sind danach im Stande unter Berücksichtigung aller erfolgsrelevanten Faktoren Facebook Ads zu planen, zu realisieren und über Controllingtools zu optimieren und Reports zu erstellen.

Facebook Anzeigen punkten v.a. durch ihre präzise Zielgruppenauswahl - das ermöglicht Werbetreibenden, genau umschreibbare Zielgruppensegmente zu adressieren. Und da soziale Medien ständig im Fluss sind, verlangen auch Facebook-Anzeigen Kreativtät, regelmäßiges Monitoring und Optimierung. Nur so halten Unternehmen einen guten Kontakt zu ihrer Zielgruppe.

In unserem Facebook-Ads-Seminar erfahren Sie nicht nur, wie Sie Facebook-Ads strategisch in ihr Online-Marketing einbinden. Sie erhalten auch konkrete Tipps, wie Sie Fehler vermeiden und mit Optimierungsstrategien Ihre Werbekosten im Griff behalten.

Zielgruppe

Mitarbeiter sowie Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen im Bereich Marketing, Online-Marketing und Werbung, Werbe- und Media-Agenturen

Voraussetzungen

Grundkenntnisse in Online Marketing und SEM sind vorteilhaft, ebenso Grundkenntnisse in Facebook

Agenda

Einstieg in das Werben auf Facebook

  • Facebook Werbung im Online-Marketing Mix
  • Besonderheiten und Gemeinsamkeiten: Facebook Werbung, Google Adwords u.a.
  • Strategische Zielsetzungen: Imagewerbung, Leads, Conversions, Recruiting

Ziele und Kampagnentypen bei Facebook 

  • Überblick über Targeting-Möglichkeiten
  • Kampagnentypen nach Marketingziel: Bekanntheit - Erwähnung (!) - Conversion
  • Anzeigentypen mit Bild/Text, Slider und Karussel, Video

Anzeigenverwaltung und Konten

  • Der Werbeanzeigen-Manager
  • Power-Editor
  • Business-Manager
  • Export/Import von Kampagnen und Werbeanzeigen

Werbekampagnen mit Facebook aufsetzen

  • Werbeformen, Anzeigenformate, Platzierungen von Facebook-Anzeigen: Feeds & Seiten-Anzeigen
  • Werbeanzeigen gestalten und texten 
  • Kampagnenstruktur: Anzeigengruppen - Anzeigen
  • Kampagnenbudget & Gebotsstrategien (CPC oder CPM)
  • Multivariates Testen von Anzeigen

Zielgruppen segmentieren & Targeting mit Facebook Ads

  • Targeting- und Kampagnen-Parameter bei Facebook-Anzeigen im Überblick
  • Demographisches Targeting, Social Targeting, Interessen-Targeting,
  • Effiziente Zielgruppen-Segmentierung durch Ausschlusskriterien
  • Relevanzkriterien & Timing
  • Facebook-Retargeting, Custom Audiences, Lookalike Audiences

Kampagnen-Controlling 

  • Reporting 
  • Der Relevanzfaktor
  • Kampagnentracking
  • Retargeting & Custom Audience
  • Facebook-Insights,
  • User-Tracking über facebook hinaus

Im Seminarverlauf sind auch Übungsphasen zur Anzeigenerstellung und Segmentierung für die TN vorgesehen.

Schulungsunterlagen

nach Absprache
 
 

1.) Wählen Sie den Seminartyp:




2.) Wählen Sie Ort und Datum:

1.195,00€ pro Person

spacing line1.422,05€ inkl. 19% MwSt
Verpflegung zzgl.
Seminarunterlagen zzgl.

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Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.

Usability Engineer Schulung

„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.

Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“  Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut

Das Seminar “Online Marketing“ bei Herrn Dr. Theobald hat meine Erwartungen übertroffen. Gelungene Verbindung von Informationsarchitektur, kreativem Content-Marketing und profunder Webanalyse. „HTML, SEO, Usability & Social-Media-Storytelling  – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!“  Björn Hacker, Marketing Bildungszentren, Handwerkskammer für Mittelfranken

 

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