Warnung Icon Sie haben in Ihrem Browser Javascript deaktiviert! Bitte aktivieren Sie Javascript umd eine korrekte Darstellung Funktionsweise von eSphere zu gewährleisten. Warnung Icon
Den Vorsprung halten –
und nutzen!
Unsere Seminarempfehlungen
Weiterbildung im eMarketing –
einfach ein Muss!
Unsere Seminarempfehlungen
Es kommt auf die Details an –
vor allem im Design!
Unsere Seminarempfehlungen
 
 
 

Online-Marketing Strategieeinstieg

Seminardauer: 2 Tage
zur unverbindlichen Anfrage

Ziele

Das Seminar zeigt Ihnen, wie Sie effiziente Online Marketing Strategien entwickeln. Dabei ist das Augenmerk vor allem auf die Konzertierung der verschiedenen Instrumentarien gerichtet, wie die unterschiedlichen Methoden und Online-Marketing-Kanäle aufeinander abgestimmt optimal zusammenwirken: Online Marketing Strategien - Google AdWords Kampagnen-Optimierung - Suchmaschinenoptimierung - Websiteoptimierung für Menschen und Maschinen - Webanalytics - digitales Marketing-Controlling - Landing Page Optimierung - Social Media-Strategien die wichtigsten Medien

Zielgruppe

Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb, Nachwuchskräfte, Mitarbeiter aus Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation

 

Voraussetzungen

Erste Erfahrungen im Internet

Agenda

Online Marketing Übersicht

  • Online Marketing - spezifische Anforderungen
  • Digitale Akquisition – die wichtigsten digitalen Marketing-Kanäle
  • Strategische Ansätze im Online Marketing
  • Mitbewerberanalyse mit Online Marketing Tools
  • Abrechnungsmodelle im Online Marketing – CPM, CPC, CPA, CPX
  • Die Ausgangssituation

Zielgruppenansprache mit den passenden Keywords

  • Keywordrecherche - Zielgruppe -  Ansprachenlevel
  • Keywordrecherche für AdWords & SEO
  • Tools: Google Keyword Planner, Google Trends, Metager, ubersuggest
  • Keyword-Selektion

Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords

  • SEO oder SEA oder beides - strategische Vorüberlegungen
  • Gebotsfindung – die Formel zur AdWords Steuerung
  • Kampagnen, Anzeigengruppen, Anzeigen, Suchbegriffe – die AdWords Struktur
  • Anzeigentexte und Textvariationen
  • Der Qualitätsfaktor und die bestimmenden Parameter
  • Lokales Targeting mit AdWords
  • Broad Match, Broad Match Modifier, Exact Match
  • Displaynetzwerk und Remarketing

SEO - die wichtigsten Grundlagen

  • Aspekte der Suchmaschinenoptimierung – OnPage-Optimierung, OffPage - Linkbuidlung und technische Optimierung
  • Wie sichtbar ist Ihre Website
  • OnPage Optimierung - HTML Code Boosting
  • Werkzeuge und Methoden für die Onpage-Analyse 
  • OffPage Optimierung - modernes Linkbuilding
  • Linkanalyse – Strategien und Werkzeuge zur Link-Bewertung
  • Optimierungsansätze für die Websites der Teilnehmer

Webanalytics - Zahlen analysieren & interpretieren

  • Kennzahlen für das Online Marketing - Metriken, Dimensionen
  • Technische Grundlagen von  Google Analytics
  • Key Performance Indikatoren (KPIs)
  • Google Analytics Konto – Berichte & Dashboards
  • Segmentierung und Filter - Zielgruppenspezifisches Drilldown
  • Ziele mit Web Analytics verfolgen und erreichen

Conversion & Landingpage Optimierung

  • Optimierungsprozesse
  • Die Rolle der Landingpage
  • Struktur einer gelungenen Landingpage
  • Was viele bei der  Gestaltung einer Landingpage falsch machen
  • Landingpages testen – A/B Tests

Social Media Marketing Strategien

  • Ziele und Strategien für den Einsatz von Social Media
  • Der eigene Unternehmensblog - Strategien und Ressourcenplanung
  • Unternehmensseiten in Facebook
  • Der  Facebook Newsfeed Algorithmus und die Sichtbarkeit
  • Google+ und Twitter

Schulungsunterlagen

nach Absprache
 
 

1.) Wählen Sie den Seminartyp:




2.) Wählen Sie Ort und Datum:

995,00€ pro Person

spacing line1.184,05€ inkl. 19% MwSt
Verpflegung zzgl.
Seminarunterlagen zzgl.

Seminar jetzt anfragen Merkzettel Icon Auf den Merkzettel
PDF IconPDF Icon
 

Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.

Usability Engineer Schulung

„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.

Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“  Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut

Das Seminar “Online Marketing“ bei Herrn Dr. Theobald hat meine Erwartungen übertroffen. Gelungene Verbindung von Informationsarchitektur, kreativem Content-Marketing und profunder Webanalyse. „HTML, SEO, Usability & Social-Media-Storytelling  – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!“  Björn Hacker, Marketing Bildungszentren, Handwerkskammer für Mittelfranken

 

Diese Seite weiterempfehlen:

Merkzettel Icon
0
Merkzettel öffnen
0
Besuchsverlauf ansehen
eSphere Control Panel

Zuletzt angesehen