Warnung Icon Sie haben in Ihrem Browser Javascript deaktiviert! Bitte aktivieren Sie Javascript umd eine korrekte Darstellung Funktionsweise von eSphere zu gewährleisten. Warnung Icon
Den Vorsprung halten –
und nutzen!
Unsere Seminarempfehlungen
Weiterbildung im eMarketing –
einfach ein Muss!
Unsere Seminarempfehlungen
Es kommt auf die Details an –
vor allem im Design!
Unsere Seminarempfehlungen
 
 
 

Newsletter-/ E-Mail-Marketing 2-tägig

Seminardauer: 2 Tage
zur unverbindlichen Anfrage

Ziele

E-Mail Marketing ist immer noch einer der beliebtesten Kanäle des Online-Marketing Mix. Neue Studien belegen, dass Unternehmen fast aller Branchen in diese direkte Kommunikationmöglichkeit mit dem Kunden investieren wollen. Unser E-Mail Marketing Seminar ist thematisch auf drei Schwerpunkte ausgerichtet:

  • E-Mail Capturing - Sie erfahren, wie Sie auf verschiedenen Wegen mehr Newsletter-Abonnenten gewinnen
  • E-Mail Design, Formate und Inhalte - wie sprechen Sie Leser am besten an
  • Tools und Controlling - welche Funktionen sollte ein Mailprogramm bieten und wie bewerten Sie Ihren Kampagnenerfolg

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte in Marketing, Online-Marketing und Vertrieb, Mitarbeiter von Agenturen, PR- und Kommunikationsabteilungen

Voraussetzungen

Keine

Agenda

Einstieg in das Newsletter-Marketing

  • Trends und Entwicklungen zum Newsletter-/E-Mail Marketing
  • E-Mail-Marketing im Konzert der Online-Marketing Instrumente
  • Rechtliche Rahmenbedingungen des E-Mail-Marketing

E-Mail Marketing Strategie

  • E-Mail Marketing im Online-Marketing Mix und Content-Marketing
  • Ziele des E-Mail Marketing
  • Kampagenkennzahlen und wie Sie sie gewinnen
  • Mehrstufige Themenkampagnen für mehr Kundenbindung

E-Mail Marketing Tools und Versandtechnik

  • Welche Anforderungen muss eine E-Mail-Marketing Software erfüllen
  • E-Mail-Marketing aus der Cloud
  • Spambarrieren überwinden
  • Folgemailings regelbasiert automatisieren

E-Mail Capturing - Wege zu validen E-Mail Adressen

  • Double Opt In Verfahren - Rechtliche Aspekte der Adressgenerierung
  • Newsletter-Aboformulare und Anmeldeprozesse auf der Website optimieren
  • Ideen zur Adressgewinnung Online wie Offline

E-Mail Design & Formate

  • Zielgruppenspezifisches Design erstellen
  • Responsive Design für Mobilgeräte
  • Übersichtliche Content- und Layoutstrukturen
  • Newsletter-Templates anpassen

Ansprechende Texte und mediale Inhalte

  • Der erst(beste) Eindruck: Absender und Betreff
  • Betreffzeile ausdrucksstark texten
  • Texte schreiben, die beim Leser ankommen
  • Niemals vergessen: mit der Call to action die Leser aktivieren
  • Storytelling via Mailing
  • Synergien zwischen E-Mail Marketing und Social Media Marketing

Neuromarketing und Wahrnehmungspsychologie im Mail-Marketing

  • Stiltypen: von informativ bis suggestiv
  • Mediale Signale und Beeinflussungstechniken

Personas im E-Mail Marketing

  • Zielgruppen-Segmentierung in Kampagnen
  • Personalisierung und Individualisierung von Mailaussendungen

Landingpages für erfolgreiche Kampagnen

  • Elemente erfolgreicher Landingpages
  • Landingpages in E-Mail Marketing Kampagnen

Controlling & Testing

  • Testszenarien im Email Marketing
  • Wichtige Kennzahlen im E-Mail Marketing und ihre Interpretation
  • Kampagnenerfolge mit Webanalytics messen und optimieren

Auf Wunsch können TN auch eigene Kampagnen für eine kritische Würdigung und Entdeckung von Optimierungspotenzialen einbringen.

Schulungsunterlagen

nach Absprache
 
 

1.) Wählen Sie den Seminartyp:




2.) Wählen Sie Ort und Datum:

995,00€ pro Person

spacing line1.184,05€ inkl. 19% MwSt
Verpflegung zzgl.
Seminarunterlagen zzgl.

Seminar jetzt anfragen Merkzettel Icon Auf den Merkzettel
PDF IconPDF Icon
 

Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.

Usability Engineer Schulung

„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.

Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“  Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut

Das Seminar “Online Marketing“ bei Herrn Dr. Theobald hat meine Erwartungen übertroffen. Gelungene Verbindung von Informationsarchitektur, kreativem Content-Marketing und profunder Webanalyse. „HTML, SEO, Usability & Social-Media-Storytelling  – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!“  Björn Hacker, Marketing Bildungszentren, Handwerkskammer für Mittelfranken

 

Diese Seite weiterempfehlen:

Merkzettel Icon
0
Merkzettel öffnen
0
Besuchsverlauf ansehen
eSphere Control Panel

Zuletzt angesehen