Warnung Icon Sie haben in Ihrem Browser Javascript deaktiviert! Bitte aktivieren Sie Javascript umd eine korrekte Darstellung Funktionsweise von eSphere zu gewährleisten. Warnung Icon
Den Vorsprung halten –
und nutzen!
Unsere Seminarempfehlungen
Weiterbildung im eMarketing –
einfach ein Muss!
Unsere Seminarempfehlungen
Es kommt auf die Details an –
vor allem im Design!
Unsere Seminarempfehlungen
 
 
 

Vertriebscontrolling

Seminardauer: 2 Tage
zur unverbindlichen Anfrage

Ziele

Je nach Unternehmenstyp kann der Vertrieb für den Unternehmensbestand essentiell sein. Die gezielte Analyse aller vorhandenen Daten aus dem Rechnungswesen und (Web-)Controlling ist die Grundlage der Steuerung der Vertriebsaktivitäten. So können Umsatzpotenziale erkannt und realisiert und Erträge maximiert werden. Voraussetzung dafür ist Daten-Transparenz, die durch ein effizientes Vertriebscontrolling erlangt wird.

Zielgruppe

Mitarbeiter und Führungskräfte aus dem Vertrieb, Geschäftsführer und Controller,

Voraussetzungen

Kenntnisse der Vertriebsorganisation und des Rechnungswesens sind von Vorteil

Agenda

Controlling und Vertriebscontrolling 

  • Grundlagen des Controlling
  • Zielsetzungen & Vertriebscontrolling
  • Datengrundlagen für das Vertriebscontroling (Online & Offline)
  • Vertriebskonzepte mit Hilfe des Controlling entwickeln
  • Integration in Controlling und Rechnungswesen

Kennzahlen

  • Leads und Kunden - Kundenumsatz und Rentabilität - Aussagekraft von Kennzahlen
  • Vertriebssteuerung durch Balanced Scorecards.

Konditionen und Preisgestaltung

  • Umsatz- und Gewinneinfluss von Rabatten
  • Umsatzscwankungen - erkennen - verstehen - steuern

Kundenbeziehung und Kundenstruktur

  • Risiken und Potenziale der Kundenstruktur
  • Kundenwert erkennen und ausschöpfen
  • Kunden als Verkäufer

Steuerung der Verkaufsregion

  • Marktforschung und-analyse 
  • Organisation des Außendiensteinsatz 
  • Vertriebsprozesse 
  • Vermeiden von Demotivation bei Außendienstmitarbeitern

Vertriebscontrolling konzipieren

  • Methoden und Instrumente
  • Informationsfluss optimal organisieren

Schulungsunterlagen

nach Absprache
 
 

1.) Wählen Sie den Seminartyp:




2.) Wählen Sie Ort und Datum:

1.295,00€ pro Person

spacing line1.541,05€ inkl. 19% MwSt
Verpflegung zzgl.
Seminarunterlagen zzgl.

Seminar jetzt anfragen Merkzettel Icon Auf den Merkzettel
PDF IconPDF Icon
 

Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.

Usability Engineer Schulung

„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.

Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“  Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut

Das Seminar “Online Marketing“ bei Herrn Dr. Theobald hat meine Erwartungen übertroffen. Gelungene Verbindung von Informationsarchitektur, kreativem Content-Marketing und profunder Webanalyse. „HTML, SEO, Usability & Social-Media-Storytelling  – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!“  Björn Hacker, Marketing Bildungszentren, Handwerkskammer für Mittelfranken

 

Diese Seite weiterempfehlen:

Merkzettel Icon
0
Merkzettel öffnen
0
Besuchsverlauf ansehen
eSphere Control Panel

Zuletzt angesehen