Warnung Icon Sie haben in Ihrem Browser Javascript deaktiviert! Bitte aktivieren Sie Javascript umd eine korrekte Darstellung Funktionsweise von eSphere zu gewährleisten. Warnung Icon
Den Vorsprung halten –
und nutzen!
Unsere Seminarempfehlungen
Weiterbildung im eMarketing –
einfach ein Muss!
Unsere Seminarempfehlungen
Es kommt auf die Details an –
vor allem im Design!
Unsere Seminarempfehlungen
 
 
 

Synergien zwischen Vertrieb und Marketing entwickeln

Seminardauer: 2 Tage
zur unverbindlichen Anfrage

Ziele

Vertrieb und Marketing waren in der klassischen Unternehmenskultur verschiedene Welten. Dabei vereint sie durchaus ein gemeinsames Ziel, den Absatz zu steigern.

Integrative Prozesse zwischen Marketing und Vertrieb nutzen dem Unternehmen; aus Synergien werden neue Ideen und Absatzprozesse generiert. Die zunehmende Marketing-Automatisierung und der Einsatz von CRM-basierten Informationen in den Kundenkontakten lassen beide Unternehmensbereiche noch näher aneinander rücken.

Zielgruppe

Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb, Geschäftsführer, CEOs, 

Voraussetzungen

Keine

Agenda

Schulung: Synergien entwickeln zwischen Marketing und Vertrieb

Das gemeinsame Ziel: Absatzsteigerung

  • Aufgaben und Ziele des Marketing
  • Aufgaben und Ziele des Vertrieb
  • Organisation und Selbstverständnis der Unternehmensbereiche
  • Messbarkeit des Erfolgs
  • Persönlicher vs. Kampagnenerfolg
  • Konflikte und Chancen der Kooperation

Perspektiven der Unternehmensentwicklung

  • Anstöße zur Veränderung
  • Erfolgsfaktoren
  • Kommunikationskultur und Widerstände
  • Ziele und Zielsetzungen

Operative Umsetzung

  • Zusammenarbeit und getrennte Aufgaben
  • Vorbereitendes Marketing und Verkauf
  • Informationen und CRM als gemeinsame Aktionsgrundlage
  • Teamübergreifende Kooperationen und Projekte
  • Kooperation im internationalen Umfeld
  • Gemeinsame Kundenanalyse und Absatzoptimierung

Folgen der Digitalisierung

  • Digitale Transformation von Marketing & Vertrieb
  • CRM basierte Steuerung der Kundenkontakte übergreifen beide Bereiche
  • Data driven Marketing / Marketingautomation vereint Marketing & Vertrieb

Schulungsunterlagen

nach Absprache
 
 

1.) Wählen Sie den Seminartyp:




2.) Wählen Sie Ort und Datum:

1.295,00€ pro Person

spacing line1.502,20€ inkl. 16% MwSt
Verpflegung zzgl.
Seminarunterlagen zzgl.

Seminar jetzt anfragen Merkzettel Icon Auf den Merkzettel
PDF IconPDF Icon
 

Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.

Usability Engineer Schulung

„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.

Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“  Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut

Das Seminar “Online Marketing“ bei Herrn Dr. Theobald hat meine Erwartungen übertroffen. Gelungene Verbindung von Informationsarchitektur, kreativem Content-Marketing und profunder Webanalyse. „HTML, SEO, Usability & Social-Media-Storytelling  – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!“  Björn Hacker, Marketing Bildungszentren, Handwerkskammer für Mittelfranken

 

Diese Seite weiterempfehlen:

Merkzettel Icon
0
Merkzettel öffnen
0
Besuchsverlauf ansehen
eSphere Control Panel

Zuletzt angesehen