Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.
Sie entdecken die großen Potenziale der Webanalyse für Optimierung Ihrer Website, Ihres Online-Shops und zur Erreichung Ihrer Online-Ziele. Sie lernen, die ungeheure Datenfülle zu strukturieren und zielführende Analyse-Szenarien zu entwerfen. Sie beziehen die gewonnenen KPI-Daten in das Unternehmenscontrolling mit ein.
Marketingmitarbeiter und -verantwortliche, Online-Marketing Mitarbeiter, Marketingleiter, Webadministratoren, Webshopbetreiber
keine
Daten einer Webanalyse können sehr unterschiedlich interpretiert werden, je nachdem in welchem Kontext sich der Besucher gerade bewegt. Nicht immer ist eine lange Besuchszeit ein guter Wert, denn statt hohem Besucherinteresse ist er auch Indikator für eine miserable Nutzerführung. In dem Seminar lernen Sie Webanalysedaten richtig zu interpretieren, sie in Zusammenhang mit anderen Unternehmensdaten zu setzen und zielführende Analysereports zu implementieren.
Einführung
Erfolgsrelevante Informationen
Ziele einrichten und kontrollieren
Aussagekraft der Daten
Zielführende Segmente definieren:
Reports / Berichte:
Suchmaschinenanalyse:
Optimierung in der Praxis:
Controlling und Tracking von Marketing-Kampagnen:
Monitoring von Social Media
Targeting – Besucher gezielt ansprechen
Software für professionelle Webanalyse
Strukturierte Planung und Einführung von Web-Analytics in Unternehmen:
Anmeldungen vorhanden |
Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.
„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.
Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“ Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut
Das Seminar “Online Marketing“ bei Herrn Dr. Theobald hat meine Erwartungen übertroffen. Gelungene Verbindung von Informationsarchitektur, kreativem Content-Marketing und profunder Webanalyse. „HTML, SEO, Usability & Social-Media-Storytelling – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!“ Björn Hacker, Marketing Bildungszentren, Handwerkskammer für Mittelfranken