Warnung Icon Sie haben in Ihrem Browser Javascript deaktiviert! Bitte aktivieren Sie Javascript umd eine korrekte Darstellung Funktionsweise von eSphere zu gewährleisten. Warnung Icon
Den Vorsprung halten –
und nutzen!
Unsere Seminarempfehlungen
Weiterbildung im eMarketing –
einfach ein Muss!
Unsere Seminarempfehlungen
Es kommt auf die Details an –
vor allem im Design!
Unsere Seminarempfehlungen
 
 
 
 

Webanalyse Kompaktkurs

Seminardauer: 2 Tage
zur unverbindlichen Anfrage

Ziele

Sie entdecken die großen Potenziale der Webanalyse für Optimierung Ihrer Website, Ihres Online-Shops und zur Erreichung Ihrer Online-Ziele. Sie lernen, die ungeheure Datenfülle zu strukturieren und zielführende Analyse-Szenarien zu entwerfen. Sie beziehen die gewonnenen KPI-Daten in das Unternehmenscontrolling mit ein.

Zielgruppe

Marketingmitarbeiter und -verantwortliche, Online-Marketing Mitarbeiter, Marketingleiter, Webadministratoren, Webshopbetreiber

Voraussetzungen

keine

Agenda

Daten einer Webanalyse können sehr unterschiedlich interpretiert werden, je nachdem in welchem Kontext sich der Besucher gerade bewegt. Nicht immer ist eine lange Besuchszeit ein guter Wert, denn statt hohem Besucherinteresse ist er auch Indikator für eine miserable Nutzerführung. In dem Seminar lernen Sie Webanalysedaten richtig zu interpretieren, sie in Zusammenhang mit anderen Unternehmensdaten zu setzen und zielführende Analysereports zu implementieren.

Einführung

  • Potenziale der Web-Analyse 
  • Technische Mittel der Datenerfassung bzw. -auswertung 
  • Die Methoden zur Aufbereitung der Statistik-Daten 
  • Installation von Analyse-Werkzeugen 

Erfolgsrelevante Informationen

  • Metriken und Dimensionen, die Analyse-Tools liefern
  • logische Gruppierungen der Daten 
  • Metriken und Dimensionen kombinieren

Ziele einrichten und kontrollieren

  • Ziele einer Website 
  • Welche Kennziffern indizieren die Zielerreichung 
  • Implementierung zielrelevanter KPIs 
  • Besonderheiten bei E-Commerce-Auswertungen 
  • ROI Messungen in der Webanalyse
  • Webanalyse als Lern-Prozess 

Aussagekraft der Daten

  • Was sagen Durchschnittswerte wirklich aus? 
  • Abweichungen und Fehlertoleranzen von Statistiken 
  • Fehlerquellen und ihre Vermeidung

Zielführende Segmente definieren:

  • Besuchersegmentierung nach Metriken und Dimensionen
  • Besuchersegmente mit Zielen versehen

Reports / Berichte:

  • Reports an Stakeholderinteressen ausrichten
  • Exportmöglichkeiten
  • Radars und Alerts
  • Benchmarks – Wettbewerber im Vergleich 

Suchmaschinenanalyse:

  • SEO-Kennzahlem 
  • Trackingtools zur Analyse von Besuchen über Suchmaschinen

Optimierung in der Praxis:

  • Tools zur Darstellung von Optmierungspotenzialen (Browser-Overlays, Heatmaps, Klickpfad-Analysen, Trichteranalysen, usw.) 
  • A/B-Tests / Multivariate Tests

Controlling und Tracking von Marketing-Kampagnen:

  • Online-Kampagnen messen und bewreten
  • Konversionszuordnungen – Customer Journey
  • Offline Kampagnen analysiren

Monitoring von Social Media

  • Blogs, Foren, facebook, Google+, Twitter - 
  • Monitoring-Tools zur Social Media-Analyse 

Targeting – Besucher gezielt ansprechen

  • Targeting-Grundlagen
  • Content-, Behavioral- und Re-Targeting 

Software für professionelle Webanalyse

  • Marktübersicht 
  • Auswahlkriterien

Strukturierte Planung und Einführung von Web-Analytics in Unternehmen:

  • personelle, zeitliche und inhaltliche Anforderungen 
  • Unternehmensinterner Einsatz und Kommunikation

Schulungsunterlagen

nach Absprache
 
 
Anmeldungen vorhanden

1.) Wählen Sie den Seminartyp:




2.) Wählen Sie Ort und Datum:

995,00€ pro Person

spacing line1.154,20€ inkl. 16% MwSt
Verpflegung zzgl.
Seminarunterlagen zzgl.

Seminar jetzt anfragen Merkzettel Icon Auf den Merkzettel
PDF IconPDF Icon
 

Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.

Usability Engineer Schulung

„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.

Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“  Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut

Das Seminar “Online Marketing“ bei Herrn Dr. Theobald hat meine Erwartungen übertroffen. Gelungene Verbindung von Informationsarchitektur, kreativem Content-Marketing und profunder Webanalyse. „HTML, SEO, Usability & Social-Media-Storytelling  – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!“  Björn Hacker, Marketing Bildungszentren, Handwerkskammer für Mittelfranken

 

Diese Seite weiterempfehlen:

Merkzettel Icon
0
Merkzettel öffnen
0
Besuchsverlauf ansehen
eSphere Control Panel

Zuletzt angesehen