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Live Chat Systeme - Entscheiderseminar

Seminardauer: 1 Tag
zur unverbindlichen Anfrage

Ziele

Live Chat bietet enormes Potenzial in der Unternehmenskommunikation, in Marketing und Vertrieb. Vor dem Einsatz eines Live Chat Systems müssen aber erst einmal die Entscheidungsgrundlagen für einen Einsatz gewonnen werden. Welche Zielen werden damit verfolgt, welche Einsatzszenarien sind denkbar. Diese Schulung gibt Entscheidern einen klaren Überblick über die technischen Lösungen und Einsatzkonzepte eines Live Chat Systems.

Zielgruppe

Entscheider eCommerce, eBusiness, Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb, Leiter Einkauf

Voraussetzungen

keine

Agenda

Live Chat Systeme - technische Typisierung

  • Vorteile analytischer Live Chat Systeme
  • Integration von Live Chat in Marketing- und Vertriebsprozesse

Live Chat Lösungen im Überblick

  • Technische Features
  • Kriterien zur Auswahl eines Chat Systems

Live Chat und Datenschutz

Chatlösungen im Beispiel

  • Kostenlose Tools (z.B. smartsupp.com)
  • Einfache Chatsysteme (Userlike)
  • Analytische Chatsysteme

Strategische Einsatzszenarien von Live Chat

  • Live Chat im Direktvertrieb
  • Live Chat im Multi-Channel Verbund
  • Live-Chat in Support und Beschwerdemanagement

Zieldefinitionen beim Live Chat Einsatz 

  • Leads, Kundenbindung, Conversion, Abbrüche reduzieren

Live Chat Konzepte im Praxiseinsatz

  • In- und Outbound Chats - Reaktive und Integrative Ansätze
  • Unterstützende Ressourcen  (Textbausteine, Wissensdatenbanken)

Organisationssteuerung

  • Balancing des Chatflows - Einsatzorganisation der Agenten
  • Targeting nach Analysewerten - Geolokalisierung, Warenkorb, zielgruppenspezifische Segmentierungen
  • Automatische Agentenauswahl nach Themen
  • Multi-Domain Einsatz
  • Multilingualer Einsatz

Operative Einsatzszenarien und Nutzenpotenziale

  • Conversionoptimierung (Reduzierung Kauf- und Warenkorbabbrüche)
  • Reduktion von Retouren und Beschwerden
  • Cross- und Upsellingpotenziale nutzen
  • Usabilityprüfung
  • Marktforschung und Kundenfeedback
  • Kundenbindung

Controlling, Service Level Agreement

  • Kosten-Nutzen Analyse
  • Zielmessungen - Conversions - Leads - Bindung
  • Reports, Analysen, Auswertungen

Schulungsunterlagen

nach Absprache
 
 

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695,00€ pro Person

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Usability Engineer Schulung

„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.

Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“  Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut

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