Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.
Live Chat stellt für viele Unternehmen ein Marketing- und Vertriebsinstrument mit hohem Nutzenpotenzial für Kunden und Interessenten des Unternehmens dar. Die Einsatzszenarien sind so vielfältig wie die Motivationen, mit denen Menschen im Web unterwegs sind. Die Erfahrung zeigt allerdings auch, dass Chatteilnehmer (Chatagenten), die unvorbereitet mit Websitebesuchern in Kontakt treten, häufig mit Kommunikationsszenarien konfrontiert werden, die sie völlig unvorbereitet überfallen.
Diese Live Chat-Schulung bereitet Mitarbeiter darauf vor, die verschiedenen Chat-Situationen zu meistern. Die Schulung beginnt mit einer Einführung in die Eigenarten und Besonderheiten der Chat-Kommunikation. Danach bleibt viel Raum, die vielfältigen und nicht immer leichten Situationen in realen Beispielen zu üben und zu besprechen. Diese Schulung ist insbesondere für Unternehmen als Inhouseschulung optimal, die Live Chat erst einführen wollen oder bei denen die Einführung erst kurze Zeit zurückliegt. (Die technische Realisierung eines Chatrooms spielt in diesem Kurs keine Rolle, die Schulung benötigt auch keine reale Chatumgebung.)
Chatagenten, Mitarbeiter von Call Centern, Projektmanager die LiveChat in Unternehmen implementieren sollen, Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb
keine
Was ist Live Chat?
Die Einsatzszenarien des Live Chat
Die Besonderheiten des Live Chat als Kommunikationskanal
Der Erwartungshorizont des Gesprächspartners
Sprachregeln und Etikette für den LiveChat
Wie reagieren, wenn...
Die Teilnehmer/innen haben in der Schulung ausreichend Gelegenheit, Chatsituationen anhand von einschlägigen Beispielen zu üben.
Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.
„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.
Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“ Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut
Das Seminar “Online Marketing“ bei Herrn Dr. Theobald hat meine Erwartungen übertroffen. Gelungene Verbindung von Informationsarchitektur, kreativem Content-Marketing und profunder Webanalyse. „HTML, SEO, Usability & Social-Media-Storytelling – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!“ Björn Hacker, Marketing Bildungszentren, Handwerkskammer für Mittelfranken