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Live Chat im Vertrieb und der Kundenbetreuung

Seminardauer: 1 Tag
zur unverbindlichen Anfrage

Ziele

Live Chat ermöglicht einen direkten Kontakt mit dem Websitebesucher. Er ist daher ein beliebtes Instrument für den Vertrieb und die Conversionoptimierung. Besonders bei Online-Shops kann der Live Chat entscheidend zu einer Verbesserung der Performanz und Steigerung des Umsatzes beitragen. Das Seminar vermittelt Ihnen alle Kenntnisse für einen erfolgreichen Chateinsatz im Vertrieb. Dazu zählen Stilregeln für den Chat, Einwandbehandlung und Gestaltung eines gelungenen Chat-Abschlusses.

Zielgruppe

Mitarbeiter aus Online-Marketing und Online-Vertrieb, Vertriebs-Mitarbeiter, Betreiber von Online-Shops, Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb,

Voraussetzungen

Kenntnisse freier Live Chat Tools sind von Vorteil

Agenda

  • Funktionen professioneller Live Chat Lösungen im Überblick
  • Einsatzszenarien von Live Chat (Proaktiver Einstieg / Outbound oder Reaktiver Einstieg / Inbound)
  • Besonderheiten des Live Chat - Reduktion der Kommunikation auf schriftlichen Austausch - Unterschiede und Analogien zum Telefonat
  • Der Einstieg in den Live Chat
    • Begrüßungsfenster
    • Begrüßungstext
  • Kundenbedarf erkennen - Einnehmen der Kundenperspektive
    • Kundenbedarf erheben aus Echtzeit-Analysedaten
    • Integration von Kundendaten aus CRM
    • Kreative Techniken der Bedarfserhebung
  • Typen der Conversionoptimierung
    • Zielunterstützung im Vertrieb für Leadgenerierung - Abonnentengewinnung - Verkauf
  • Grundlegende Regeln der Chatkommunikation
    • Simple & Smart - der richtige Schreibstil für Ihre Zielgruppe 
    • Regeln einfacher Sprache
    • Positiv formulieren / Vermeiden negativer Formulierungen
  • Live Chat in Vertrieb und Kundenbetreuung
    • Kundenwünsche - Barrieren zu deren Erfüllung erkennen und beseitigen 
    • Vertrauen erzeugen durch präzise und kompetente Antworten
    • Cross- und Upsellingpotenziale erkennen und realisieren
    • Einwandbehandlung im Live Chat
    • Der gelungene Abschluss im Verkaufschat
    • Simultane Chats und Beratungsqualität
  • Beispiele und Übungssequenzen
  • Hilfsmittel und unterstützende Ressourcen
    • Dialogbausteine
    • Co-Browsing & Echtzeitdaten
    • Wissensdatenbanken
  • Chatprozesse in Statistiken und Reports

Schulungsunterlagen

nach Absprache
 
 

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695,00€ pro Person

spacing line827,05€ inkl. 19% MwSt
Verpflegung zzgl.
Seminarunterlagen zzgl.

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Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.

Usability Engineer Schulung

„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.

Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“  Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut

Das Seminar “Online Marketing“ bei Herrn Dr. Theobald hat meine Erwartungen übertroffen. Gelungene Verbindung von Informationsarchitektur, kreativem Content-Marketing und profunder Webanalyse. „HTML, SEO, Usability & Social-Media-Storytelling  – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!“  Björn Hacker, Marketing Bildungszentren, Handwerkskammer für Mittelfranken

 

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