Warnung Icon Sie haben in Ihrem Browser Javascript deaktiviert! Bitte aktivieren Sie Javascript umd eine korrekte Darstellung Funktionsweise von eSphere zu gewährleisten. Warnung Icon
Den Vorsprung halten –
und nutzen!
Unsere Seminarempfehlungen
Weiterbildung im eMarketing –
einfach ein Muss!
Unsere Seminarempfehlungen
Es kommt auf die Details an –
vor allem im Design!
Unsere Seminarempfehlungen
 
 
 

Projektmanagement für Marketing-Agenturen

Seminardauer: 3 Tage
zur unverbindlichen Anfrage

Ziele

In dieser Schulung über drei Tage erlernen die Kursteilnehmer wie sie die Gesamtheit der Projektmanagement-Tools marketing- und vertriebsbezogen pragmatisch und sicher anwenden.

Wenn Sie eigene marketingspezifische Problemstellungen mit konkreten Fragestellungen aus Ihrem Unternehmen mitbringen, erarbeiten wir Best-Practice-Modelle für Sie, woran wir die erlernten Tools anwenden können. So erhalten Sie den größten Nutzen aus diesem Seminar.

Zielgruppe

Mitarbeiter aller Bereiche aus Werbe-Agenturen, Marketing-Agenturen und Marketing-Berater/Marketing-Consultants.

Voraussetzungen

Hierzu sind keine speziellen Voraussetzungen notwendig.

Agenda

Essentielles zum Projektmanagements

  • Der spezielle Einsatz der Projektmethodik in Agenturen und dessen Voraussetzungen
  • Die Abgrenzung zwischen Aufgaben und Projekten
  • Projektbezogene Terminologien
  • Unterschiedliche Projektorganisationsformen und ihre Vor- und Nachteile
  • Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortlichkeiten des Projektmanagers
  • Marketingspezifische Projektmanagement-Tools richtig anwenden

Definition des Projekts und Contracting

  • Das Agentur-Briefing auf Grundlage der Auftragsklärung der Projektmanagementmethodik
  • Die Zieldefinition, Erstellung des Lastenheft- und Pflichtenhefts
  • Das Teambuilding mit heterogenen Personengruppen wie Designer, Grafiker,  Controller, usw.
  • Auftragserstellung und Auftragsbedeutung
  • Das Kick-Off-Meeting
  • Der Lenkungsausschuss

Das Risikomanagement

  • Analyse zur Machbarkeit
  • Analyse zum Risiko
  • Analyse zum Stakeholder

Grundlegende Planung eines Projekts

  • Der Grobplanung
    • Der Klassische und Kompakte Projektstrukturplan in Abhängigkeit von der Projektkomplexität
    • Die Arbeitspaketbeschreibungen für alle Beteiligten (Grafiker, Drucker, etc.)
  • Die Feinplanung
    • Die Terminstruktur und Abhängigkeiten
    • Kosten- und Ressourcenplanung
    • Planung der Kommunikation
    • Einzelheiten zum Risikomanagement
    • Der Umgang mit externen Dienstleistern

Kundenorientierte Steuerung der Projekte

  • Zeit- und Kostenziele überwachen, besonders bei einer Zusammenarbeit mit den externen Dienstleistern
  • Projektfortschritte steuern und beaufsichtigen
  • Stetiges Projektcontrolling
  • Einzelne Frühindikatoren von Projektgefahren
  • Das Informations- und Berichtsmanagement
  • Verschiedene Handlungsmöglichkeiten bei drohendem Projektmisserfolg
  • Sicheres beherrschen von Projektrollen

Richtiger Abschluss eines Projekts

  • Essentielle Bestandteile der Projektabschlussanalyse
  • Die Abschlussdokumentation - einfach aber informativ

Projektkommunikation

  • Die Grundlagen der Kommunikation für die Arbeit im Team
  • Das Erkennen und Verstehen von Konflikten

Schulungsunterlagen

nach Absprache
 
 
Anmeldungen vorhanden

1.) Wählen Sie den Seminartyp:




2.) Wählen Sie Ort und Datum:

1.495,00€ pro Person

spacing line1.779,05€ inkl. 19% MwSt
Verpflegung zzgl.
Seminarunterlagen zzgl.

Seminar jetzt anfragen Merkzettel Icon Auf den Merkzettel
PDF IconPDF Icon
 

Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.

Usability Engineer Schulung

„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.

Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“  Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut

Das Seminar “Online Marketing“ bei Herrn Dr. Theobald hat meine Erwartungen übertroffen. Gelungene Verbindung von Informationsarchitektur, kreativem Content-Marketing und profunder Webanalyse. „HTML, SEO, Usability & Social-Media-Storytelling  – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!“  Björn Hacker, Marketing Bildungszentren, Handwerkskammer für Mittelfranken

 

Diese Seite weiterempfehlen:

Merkzettel Icon
0
Merkzettel öffnen
0
Besuchsverlauf ansehen
eSphere Control Panel

Zuletzt angesehen