Warnung Icon Sie haben in Ihrem Browser Javascript deaktiviert! Bitte aktivieren Sie Javascript umd eine korrekte Darstellung Funktionsweise von eSphere zu gewährleisten. Warnung Icon
Den Vorsprung halten –
und nutzen!
Unsere Seminarempfehlungen
Weiterbildung im eMarketing –
einfach ein Muss!
Unsere Seminarempfehlungen
Es kommt auf die Details an –
vor allem im Design!
Unsere Seminarempfehlungen
 
 
 

Produkteinführung

Seminardauer: 2 Tage
zur unverbindlichen Anfrage

Ziele

Kein Produkt ist wie das andere. Für eine Markteinführung neuer Produkte gibt es kein Standardverfahren. In diesem Seminar lernen Sie die wesentlichen Methoden der Produkteinführung kennen und wie ein gelungener Marketing-Mix gestaltet wird. Sie sind nach dem Seminar in der Lage, Markteinführungskonzepte professionell zu entwickeln und vorzustellen. Sie verstehen sich auf den produkt-optimierten Marketing-Mix und verstehen, der Einführungsprozess aus Unternehmens- wie Kundensicht kritisch zu analysieren.

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Produktmanagement

Voraussetzungen

Keine

Agenda

Produkteinführung: Analyse, Positionierung, Realisierung

    Produktinnovation im Spannungsfeld von Markt und Unternehmen

    • Produktentwicklung und -innovation innerhalb der Unternehmensstrategie
    • Produktentwicklung mit Unterstützung von Kreativitäts-Techniken
    • Die Prozessschritte in der Produktentwicklung
    • Bewertung von Produktideen
    • Marktforschungstools zur Produktbewertung: Konzepttest, Produkttest, Preisforschung, 

    Produkte mit Erfolg im Markt einführen

    • Absatzprognose und Testmarktsimulation
    • Die kritischen Phasen in der Markteinführung
    • Markt-Positionierung, Zielgruppendefinition und -segmentierung
    • Vom Produkt zum Markenprodukt:  Namensfindung, Logo, Design, Verpackung
    • Produktlebenszyklus – Einfluss auf Ziele und Einführungsstrategie
    • Marketingbudget und Umsetzungsplan
    • Flexible Anpassungen in der Umsetzungsphase

    Der Marketing-Mix beim Produktlaunch

    • Der 4P-Marketing-Mix: Produkt, Preis, Positionierung, Promotion
    • Innovative Methoden im Digital Marketing: Social Selling, Mobile Devices, Story Telling im Live Stream
    • Multiplikatoren und Influencer in der Einführungsstrategie
    • Promotion 1: Elemente der Kommunikationsstrategie : USP, Kundennutzen, Produktstory
    • Promotion 2: Welche Werbekanäle sind für das Produkt geeignet

    Erfolgsmessung beim Produktlaunch

    • Marketingcontrolling 
    • Werbewirkungsforschung zur Kontrolle des Markterfolges

    Schulungsunterlagen

    nach Absprache
     
     
    Anmeldungen vorhanden

    1.) Wählen Sie den Seminartyp:




    2.) Wählen Sie Ort und Datum:

    1.295,00€ pro Person

    spacing line1.541,05€ inkl. 19% MwSt
    Verpflegung zzgl.
    Seminarunterlagen zzgl.

    Seminar jetzt anfragen Merkzettel Icon Auf den Merkzettel
    PDF IconPDF Icon
     

    Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.

    Usability Engineer Schulung

    „Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.

    Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“  Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut

    Das Seminar “Online Marketing“ bei Herrn Dr. Theobald hat meine Erwartungen übertroffen. Gelungene Verbindung von Informationsarchitektur, kreativem Content-Marketing und profunder Webanalyse. „HTML, SEO, Usability & Social-Media-Storytelling  – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!“  Björn Hacker, Marketing Bildungszentren, Handwerkskammer für Mittelfranken

     

    Diese Seite weiterempfehlen:

    Merkzettel Icon
    0
    Merkzettel öffnen
    0
    Besuchsverlauf ansehen
    eSphere Control Panel

    Zuletzt angesehen