Warnung Icon Sie haben in Ihrem Browser Javascript deaktiviert! Bitte aktivieren Sie Javascript umd eine korrekte Darstellung Funktionsweise von eSphere zu gewährleisten. Warnung Icon
Den Vorsprung halten –
und nutzen!
Unsere Seminarempfehlungen
Weiterbildung im eMarketing –
einfach ein Muss!
Unsere Seminarempfehlungen
Es kommt auf die Details an –
vor allem im Design!
Unsere Seminarempfehlungen
 
 
 

Marken-Strategie

Seminardauer: 2 Tage
zur unverbindlichen Anfrage

Ziele

2-tägiges Intensivseminar, nach welchem die Teilnehmer/innen  ihre unternehmerische Markenstrategie und -führung kritisch beurteilen können. Sie kennen alle relevanten Aspekte der Markengestaltung und Marken-Kommunikation, sowie die Instrumente des Markenkontrollings und der Marktforschung.

Zielgruppe

Vorstände, Geschäftsführer, Selbständige, Mitglieder der Geschäftsführung, Führungskräfte aus dem Marketing und der Unternehmenskommunikation

Voraussetzungen

Agenda

Markenführung  Strategie

 Marke absetzen vom Wettbewerb

  •  Marke und Zielgruppe 
  •  Marke = Corporate Design + Kommunikation
  •  Überprüfung der Markenführung am Marktecho

Markenpositionierung

  •  Markeninhalte erkennen und definieren
  •  Markenimage an Unternehmensidentität anpassen
  •  Das Markenversprechen und die Zielgruppen des Unternehmens

Markenarchitektur

  •  Die Marke im Kontext des Unternehmens-Portfolios
  •  Die Rolle einer Dachmarke
  •  Unternehmensstruktur und Markenstrategie

Markenprogramm

  • Corporate Design
  • Corporate Communications
  • Corporate Behaviour

Markenkommunikation

  •  Was macht wiedererkennbare Logos & Markennamen aus
  •  Marke und die wesentlichen Stakeholder
  •  Passende Kommunikation zur Marke
  •  Marke und Mitarbeiterbindung
  •  Wie frei ist die Markenkommunikation?

Organisation Brand Management

  •  Unternehmensstrategie und Markenprogramm 
  •  Aufgaben und Organisationsformen der Markensteuerung 
  •  Prozesse des Brand Management 
  •  Fristen in der Markenkommunikation

Monitoring/Kontrolle

  •  Marken-Monitoring
  •  Geeignete Marktforschungsinstrumente für Markenkontrolling
  •  Zentrale Themen des Markenmonitorings

Schulungsunterlagen

nach Absprache
 
 

1.) Wählen Sie den Seminartyp:




2.) Wählen Sie Ort und Datum:

1.295,00€ pro Person

spacing line1.502,20€ inkl. 16% MwSt
Verpflegung zzgl.
Seminarunterlagen zzgl.

Seminar jetzt anfragen Merkzettel Icon Auf den Merkzettel
PDF IconPDF Icon
 

Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.

Usability Engineer Schulung

„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.

Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“  Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut

Das Seminar “Online Marketing“ bei Herrn Dr. Theobald hat meine Erwartungen übertroffen. Gelungene Verbindung von Informationsarchitektur, kreativem Content-Marketing und profunder Webanalyse. „HTML, SEO, Usability & Social-Media-Storytelling  – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!“  Björn Hacker, Marketing Bildungszentren, Handwerkskammer für Mittelfranken

 

Diese Seite weiterempfehlen:

Merkzettel Icon
0
Merkzettel öffnen
0
Besuchsverlauf ansehen
eSphere Control Panel

Zuletzt angesehen