Warnung Icon Sie haben in Ihrem Browser Javascript deaktiviert! Bitte aktivieren Sie Javascript umd eine korrekte Darstellung Funktionsweise von eSphere zu gewährleisten. Warnung Icon
Den Vorsprung halten –
und nutzen!
Unsere Seminarempfehlungen
Weiterbildung im eMarketing –
einfach ein Muss!
Unsere Seminarempfehlungen
Es kommt auf die Details an –
vor allem im Design!
Unsere Seminarempfehlungen
 
 
 

Nachhaltige Marktpositionierung

Seminardauer: 2 Tage
zur unverbindlichen Anfrage

Ziele

In dem Seminar lernen Sie alle Instrumente zur erfolgreichen Marktpositionierung von Unternehmen kennen. Weitere Themen sind die Stabilisierung, Ausbau und Ausschöpfen gelungener Marktpositionierungen gegen den Mitbewerb.

Zielgruppe

Geschäftsführer, Manager und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb

Voraussetzungen

Keine

Agenda

Strategische Markt-Positionierung 

Die richtigen Märkte 

  •  Definition der richtigen Märkte
  •  Kriterien der Auswahl von Märkten und Marktsegmenten 
  •  Wertschöpfung und Rendite
  •  Zukünftige potenzielle Wachstumsmärkte identifizieren

Die richtigen Kunden 

  •  Kundensegmentierung und was Unternehmen dabei beachten müssen
  •  Kunden, Geschäfte, Aufträge mit hoher Wertschöpfung 
  •  Den richtigen Ansprechpartner adressieren
  •  Analyse der Kauf- und Entscheidungsprozesse beim Kunden

Strategische Positionierung und Leistungsangebot

  •  Status quo der Sortiments- und Leistungsstruktur
  •  Strategische Positionsotpionen im Markt: Preis- vs. Leistungsführerschaft
  •  Quellen der Wertschöpfung: Produkt- und Serviceorientierung
  •  Wichtige Marktpositionen durch Kernkompetenzen und USP erringen

Mit Wettbewerbern im Mitbewerb

  •  Analyse und Positionierung der stärksten Mitbewerber
  •  Erfolgsfaktoren im eigenen Markt
  •  Ansatzpunkte für Ausweitung des eigenen Marktanteils
  •  Aktive Abgrenzungsstrategien zum Mitbewerb (Preis, Service, Produktleistung)

Operatives Marketing und Marktpositionierung

  •  Das stimmige Konzert der Marketing-Instrumente im Marketing-Konzept
  •  Wie erfolgreich sind aggressive Marktbearbeitung mit Aktionen und Rabatte
  •  Expansionsorientierte Preis-/Leistungs-Strategien
  •  Kundenerwartungen übertreffen als Positionierungs-Strategie
  •  Ausschöpfen der Gewinnpotenziale 

Marke als Positionierungsinstrument

  •  Die Marke als Basis nachhaltiger  Marktpositionen
  •  Marken-Aufbau und -führung
  •  Markenversprechen und Markeninhalt

Schulungsunterlagen

nach Absprache
 
 

1.) Wählen Sie den Seminartyp:




2.) Wählen Sie Ort und Datum:

1.295,00€ pro Person

spacing line1.541,05€ inkl. 19% MwSt
Verpflegung zzgl.
Seminarunterlagen zzgl.

Seminar jetzt anfragen Merkzettel Icon Auf den Merkzettel
PDF IconPDF Icon
 

Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.

Usability Engineer Schulung

„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.

Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“  Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut

Das Seminar “Online Marketing“ bei Herrn Dr. Theobald hat meine Erwartungen übertroffen. Gelungene Verbindung von Informationsarchitektur, kreativem Content-Marketing und profunder Webanalyse. „HTML, SEO, Usability & Social-Media-Storytelling  – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!“  Björn Hacker, Marketing Bildungszentren, Handwerkskammer für Mittelfranken

 

Diese Seite weiterempfehlen:

Merkzettel Icon
0
Merkzettel öffnen
0
Besuchsverlauf ansehen
eSphere Control Panel

Zuletzt angesehen