Warnung Icon Sie haben in Ihrem Browser Javascript deaktiviert! Bitte aktivieren Sie Javascript umd eine korrekte Darstellung Funktionsweise von eSphere zu gewährleisten. Warnung Icon
Den Vorsprung halten –
und nutzen!
Unsere Seminarempfehlungen
Weiterbildung im eMarketing –
einfach ein Muss!
Unsere Seminarempfehlungen
Es kommt auf die Details an –
vor allem im Design!
Unsere Seminarempfehlungen
 
 
 
 

Neuromarketing

Seminardauer: 2 Tage
zur unverbindlichen Anfrage

Ziele

Marketingbotschaften nach den Erkenntnissen der Neuropsychologie gestalten, darum geht es in diesem Seminar. Mit Neuromarketing lernen Sie Ihre Interessenten besser kennen und richten Ihre Kampagnen noch erfolgreicher aus. Sie erlernen die Grundlagen des Neuromarketings und der Werbepsychologie, und wissen, wie man Neuromarketing in der Realität einsetzt. Sie beurteilen eigene Kampagnen differenzierter und erreichen und motivieren Ihre Kunden über neue Kommunikationskanäle.

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Online-Marketing

Voraussetzungen

Keine

Agenda

Wie wirken Marketingbotschaften?

  • Grundlagen und Methoden des Neuromarketings
  • Neue Entwicklungen
  • Gedächtnis-/Wahrnehmungsprozesse und Verarbeitung der Wahrnehmungen
  • Zusammenspiel von Emotionen und Verstand
  • Motivatoren im Entscheidungsprozess

Neuromarketing und Marktforschung

  • Einsatz in der praktischen Marktforschung
  • Kundenwünsche ansprechen
  • Neurologische Erkenntnisse in der Praxis umsetzen
  • Limbische Zielgruppensegmentierung
  • Implizite Botschaften und ihre Wirkungen
  • Mit Imagetelling die Vorstellungskraft ansprechen
  • Einsatzmöglichkeiten im Kundenkontakt

Markenmanagement & Neuromarketing

  • Markenpositionierung und Differenzierung
  • Mit Grafiken, Symbolen, Bildern Botschaften senden
  • Die synästhetische Markenausstattung
  • Gehirngerechte Werbemaßnahmen 
  • Denkprozesse & 4 Pforten in das Gehirn

Gehirngerechte Kampagnen

  • Wie und über welche Kanäle nimmt der Kunde Produktangebote war
  • Crossmediale Optimierung mit Neuromarketing
  • Zusammenspiel der Kanäle optimieren

Gehirngerecht verkaufen

  • Motivation des Kunden und Lösungen
  • Sicherheits und Vertrauens-Signale als Basis des Abschlusses
  • Preispsychologien und Preismarketing
  • Kunden gezielt aktivieren und binden

Texten und Präsentieren mit Hilfe des Neuromarketing

  • Das Produkt für alle Wahrnehmungskanäle optimieren
  • Interessenten nachhaltig überzeugen

Schulungsunterlagen

nach Absprache
 
 

1.) Wählen Sie den Seminartyp:




2.) Wählen Sie Ort und Datum:

1.295,00€ pro Person

spacing line1.541,05€ inkl. 19% MwSt
Verpflegung zzgl.
Seminarunterlagen zzgl.

Seminar jetzt anfragen Merkzettel Icon Auf den Merkzettel
PDF IconPDF Icon
 

Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.

Usability Engineer Schulung

„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.

Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“  Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut

Das Seminar “Online Marketing“ bei Herrn Dr. Theobald hat meine Erwartungen übertroffen. Gelungene Verbindung von Informationsarchitektur, kreativem Content-Marketing und profunder Webanalyse. „HTML, SEO, Usability & Social-Media-Storytelling  – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!“  Björn Hacker, Marketing Bildungszentren, Handwerkskammer für Mittelfranken

 

Diese Seite weiterempfehlen:

Merkzettel Icon
0
Merkzettel öffnen
0
Besuchsverlauf ansehen
eSphere Control Panel

Zuletzt angesehen