Warnung Icon Sie haben in Ihrem Browser Javascript deaktiviert! Bitte aktivieren Sie Javascript umd eine korrekte Darstellung Funktionsweise von eSphere zu gewährleisten. Warnung Icon
Den Vorsprung halten –
und nutzen!
Unsere Seminarempfehlungen
Weiterbildung im eMarketing –
einfach ein Muss!
Unsere Seminarempfehlungen
Es kommt auf die Details an –
vor allem im Design!
Unsere Seminarempfehlungen
 
 
 

Haptisches Marketing - Haptik in der Unternehmenskommunikation

Seminardauer: 1 Tag
zur unverbindlichen Anfrage

Ziele

Bilder und Sprache wirken oft abgegriffen und blass. Dagegen sind die Wirkungen, die Menschen durch den Tastsinn erfahren, unverbraucht, haptische Erfahrungen wirken direkt ohne Umweg. In diesem Seminar erfahren Sie, wie haptisches Marketing funktioniert, auf welchen leiblichen und psychologischen Grundlagen es aufsetzt und wie es produktiv in der Unternehmenskommunikation und im Branding eingesetzt wird.

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeiter in  Marketing-Abteilungen, Mitarbeiter und Fachkräfte von Internet-Agenturen

Voraussetzungen

Neugierde auf einen neuen Kommunikationskanal

Agenda

Haptisches Marketing - Multisensorik in der Unternehmenskommunikation

  • Der menschliche Leib im Lebensumfeld - einige Vorüberlegungen
  • Unterschiedliche Denk- und Reaktionsweisen nach der Verhaltenspsychologie
  • Das Zusammenspiel der Sinne - Multisensorik
  • Haptiknahe Sinne und Haptikferne Sinne
  • Haptik: Der Sinn der Sinne
  • Auf Fühlung gehen - wie Lust- und Schmerzerwartungen uns steuern

Was ist haptisches Marketing?

  • Haptik offline - Beispiele aus dem Marketing und der Unternehmenskommunikation
  • Sechs haptische Erfahrungstypen 
  • Wechselwirkung des haptischen Sinnes mit den anderen Sinnen
  • Dominanz des Haptischen Spürens vor den anderen Sinnen
  • Wie Haptik die Kommunikation verändert - Beispiele
  • Integration des Haptischen Marketing in das Corporate Design

Haptik und Digitales Marketing

  • Wie fühlt sich Ihre Website an?
  • Farben - Typografie - Layout und ihre haptische Wirkung
  • Haptik bewusst in die digitale Kommunikation einbeziehen
  • Haptik im Sprach-Stil

Potenziale und Grenzen haptischen Marketings

Haptisches Marketing: wirkungsvolle Erweiterung des Online-Marketing Mix

Haptik macht die Marke begreifbar

Schulungsunterlagen

nach Absprache
 
 

1.) Wählen Sie den Seminartyp:




2.) Wählen Sie Ort und Datum:

695,00€ pro Person

spacing line827,05€ inkl. 19% MwSt
Verpflegung zzgl.
Seminarunterlagen zzgl.

Seminar jetzt anfragen Merkzettel Icon Auf den Merkzettel
PDF IconPDF Icon
 

Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.

Usability Engineer Schulung

„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.

Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“  Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut

Das Seminar “Online Marketing“ bei Herrn Dr. Theobald hat meine Erwartungen übertroffen. Gelungene Verbindung von Informationsarchitektur, kreativem Content-Marketing und profunder Webanalyse. „HTML, SEO, Usability & Social-Media-Storytelling  – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!“  Björn Hacker, Marketing Bildungszentren, Handwerkskammer für Mittelfranken

 

Diese Seite weiterempfehlen:

Merkzettel Icon
0
Merkzettel öffnen
0
Besuchsverlauf ansehen
eSphere Control Panel

Zuletzt angesehen