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B2B Vertrieb & Key Account Management

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Ziele

Marktumfeld, Kundenanforderungen und Geschäftsmodelle befinden sich in vielen Branchen in einem schnellen und oftmals radikalen Wandel. Die Aufgabe für den Vertrieb, diese Entwicklung zu moderieren und zu steuern, wird daher zunehmend komplexer. Das gilt umso mehr im B2B-Umfeld, in dem die Auswirkungen beispielsweise der Digitalisierung zum Teil erst später spürbar wurden, nun aber umso drängender nach Antworten der Verantwortlichen verlangen.

Change Management– und Leadership-Fähigkeiten sind daher entscheidende Faktoren, um den Vertrieb fit zu machen für die Aufgaben von morgen. Das gilt für die Mitarbeiter wie auch für die Prozesse.

Der Strategiegipfel von project networks präsentiert über 20 Best-Practice-Case Studies und bietet die Gelegenheit, in interaktiven Workshops, Round Tables und Vier-Augen-Gesprächen neue Kontakte zu knüpfen und Wissen zu vertiefen. Weitere Informationen zum Strategiegipfel B2B und Key Account Management.

Die Preisangabe bezieht sich auf die Buchung des kompletten Gipfel-Pakets.

Kernthemen:

> Digitalisierung

> Reorganisation & Restrukturierung der Vertriebsorganisation

> Leadership & Change Management

> Multi- und Omnichannel-Vertrieb

> Bestandskundenbetreuung & Neukundenakquise

> KAM-Konzepte

> Industrie 4.0 & IoT

> Incentivierung & Recruiting

> Coaching & E-Learning

> Pricing Strategie & Value Based Selling

> Reporting Tools

> CRM & Big Data

Zielgruppe

> Leiter/Geschäftsführer Vertrieb

> Außendienstleiter

> Leiter Vertriebssteuerung / Director Sales Excellence

> Leiter Key Account Management

Agenda

1. Tag

8:45 - 9:00 Eröffnung des Strategiegipfels Stefan Krzonkalla, project networks

9:00 - 9:30 Digitalisierung als Chance und Herausforderung für den B2B Vertrieb,
                Ernst Schwoshuber, Schuler AG,
                Andreas Geiger Hella KGaA & Hueck Co., Andreas Boxberger, 3M DACH

9:30 - 10:00 Digitalisierung und Agilität für einen effizienten Vertrieb,
                 Thomas Kohlmorgen Coca Cola European Partners

10:05 - 10:30 Change Management und wertbasierter Produktverkauf,
                   Markus Hartung, Evonik Resource Efficiency GmbH
                   Digitalisierung im Vertrieb mit einem CRM Tool,
                   Björn Angermann & Tobias Kublau, Gundlach Packaging Group

10:55 - 11:25 Empowerment und Entrepreneurship im B2B-Vertrieb,
                   Christian Klaus AIR LIQUIDE Deutschland GmbH
                   Innovation in Sales, Andreas Geiger, Hella KGaA & Hueck Co.

11:30 - 15:30 Mittagessen und Networking, sowie 3 Workshops mit den Themen
                   Erfolgreiche Digitalisierung im B2B Vertrieb
                   Lead-Generierung entlang der Customer Journey
                   Buying Center Analyse

15:45 - 16:15 Wir sind Netzwerk! Vertriebsmanagement ist Netzwerkmanagement,
                   Michael Birk, DB Vertrieb GmbH
                   Electronic SalesKit - Digital Content Management für alle Vertriebsinformationen,
                   Sebastian Domboss, Sumitomo Demag Plastics Machinery GmbH

16.20 - 16:50 Autovermietung im Spannungsfeld des Wandels der gesellschaftlichen Mobilität,
                   Marcus Scholz, Europecar Autoverietung GmbH
                   Vertrieb 4.09 - Big Iron goes Big Data, Ernst Schwoshuber, Schuler AG

17:00 - 18:30 Networking

18:35 - 19:05 Leadership & Change Management in sich ändernden Märkten,
                   Kerstin Drinnenberg, GlaxoSmithKline Pharma GmbH

2. Tag

8:45 - 9:15 Vom produktorientierten Verkauf zu einem KAM-Ansatz, Andreas Boxberger, 3M DACH

9:20 - 9:50 Vertriebseffizienz in der Baustoffindustrie, Klaus Schmidt-Falk, Heinrich Hahne GmbH & Co. KG
                Effizientes Key Account Management B2B, t.b.a.

10:00 -1 3:00 Mittagessen und Networking, sowie 3 Workshops mit den Themen
                   E-Learning als Fortbildungstool für den Vertrieb
                   Customer Service Center im B2B vertrieb
                   Umsetzung einer erfolgreichen Key Account Management Strategie

14:00 - 14:30 3609° Kundensicht - die vernetzte Sicht auf unsere Kunden, Dr. Sepp Resch, Lenze Group
                    Digitale Transformation im B2B2C, Christian Neudel, Bosch Thermotechnik GmbH

14:35 - 15:35 Networking und Workshop Value Based Selling - vom Produktverkäufer zum Service Anbieter

15:45 - 16:15 Neue Herausforderungen im After-Market-Geschäft, Dr. Volker Binger, Schaeffler Technologies AG & Co. KG

16:15 - 16:30 Wrap up und Verabschiedung, Stefan Krzonkalla, project networks
                   

 
 

Einzelveranstaltung

995,00€ pro Teilnehmer

spacing line1.184,05€ inkl. 19% MwSt

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