Warnung Icon Sie haben in Ihrem Browser Javascript deaktiviert! Bitte aktivieren Sie Javascript umd eine korrekte Darstellung Funktionsweise von eSphere zu gewährleisten. Warnung Icon
Den Vorsprung halten –
und nutzen!
Unsere Seminarempfehlungen
Weiterbildung im eMarketing –
einfach ein Muss!
Unsere Seminarempfehlungen
Es kommt auf die Details an –
vor allem im Design!
Unsere Seminarempfehlungen
 
 
 

Messe-Controlling

Seminardauer: 1 Tag
zur unverbindlichen Anfrage

Ziele

Sie erfahren, wie Sie ein effizientes Controllingsystem für Messeevents aufbauen und auch bei komplexen Kostenstrukturen von Messen eine plausible Erfolgskontrolle für die Messdurchführung implementieren.

Zielgruppe

Messeverantwortliche, Mitarbeiter und Führungskräfte von Marketing und Vertrieb, Messereferenten und -projektleiter

Voraussetzungen

Keine

Agenda

Messenerfolge messen

  • Messecontrolling – Definition, Ziele, Nutzen
  • Welche Messeparameter sind messbar
  • Messeeffizienz oder Messen mit vertretbarem Aufwand

Messeziele definieren 

  • Übergeordnete Ziele bezogen auf besucherorientierte Ausstellerziele
  • Fachbesucherziele vs. Ausstellerziele
  • Wie Standmitarbeiter Messeziele verstehen und realisieren

Erfolgsmessung Leadmanagement

  • Bedeutung des Leadmanagement für die Messebeteiligung
  • Leadmanagement-Prozesse: Positionen der Informationsgenerierung und -verarbeitung
  • Aufbau des Leagbogens
  • Qualifizierung der Leads

Erfolgskontrolle der Messe: Instrumente und Messgrößen

  • Strategische und operative Erfolgsgrößen
  • Instrumente der Erfolgskontrolle: Besucher- und Personalbefragung
  • Mystery-Visits und Wettbewerbsanalyse, Wegverlaufsanalyse u.v.m.
  • Kennzahlen und Wirtschatflichkeitsmessungen

Die Messenachbereitung

  • Auswertung der Messekontakte
  • Verwertung von Gesprächsprotokollen
  • Zielgruppenorientierte Abschlussberichte

Kostencontrolling

  • Kostenstellen und -arten
  • Kostenrahmen in Einzelpositionen untergliedern
  • Einsparpotenziale und Kostentreiber identifizieren

Schulungsunterlagen

nach Absprache
 
 

1.) Wählen Sie den Seminartyp:



2.) Wählen Sie Ort und Datum:

695,00€ pro Person

spacing line827,05€ inkl. 19% MwSt
Verpflegung zzgl.
Seminarunterlagen zzgl.

Seminar jetzt anfragen Merkzettel Icon Auf den Merkzettel
PDF IconPDF Icon
 

Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.

Usability Engineer Schulung

„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.

Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“  Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut

Das Seminar “Online Marketing“ bei Herrn Dr. Theobald hat meine Erwartungen übertroffen. Gelungene Verbindung von Informationsarchitektur, kreativem Content-Marketing und profunder Webanalyse. „HTML, SEO, Usability & Social-Media-Storytelling  – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!“  Björn Hacker, Marketing Bildungszentren, Handwerkskammer für Mittelfranken

 

Diese Seite weiterempfehlen:

Merkzettel Icon
0
Merkzettel öffnen
0
Besuchsverlauf ansehen
eSphere Control Panel

Zuletzt angesehen