Warnung Icon Sie haben in Ihrem Browser Javascript deaktiviert! Bitte aktivieren Sie Javascript umd eine korrekte Darstellung Funktionsweise von eSphere zu gewährleisten. Warnung Icon
Den Vorsprung halten –
und nutzen!
Unsere Seminarempfehlungen
Weiterbildung im eMarketing –
einfach ein Muss!
Unsere Seminarempfehlungen
Es kommt auf die Details an –
vor allem im Design!
Unsere Seminarempfehlungen
 
 
 

Webanalyse & Usability - Topteam zur Websiteoptimierung

Seminardauer: 2 Tage
zur unverbindlichen Anfrage

Ziele

Sie verstehen, Webanalyse mit den Augen des Usabilityexperten zu lesen und umgekehrt die Webanalyse überhaupt an Ihre Anforderungen zur Usabilitymessung anzupassen. So können Sie anhand statistischer Werte ganze Besuchsprozesse verfolgen, analysieren und auf Schwachstellen prüfen. Sie erfahren auch, welche Faktoren Ihre Website erfolgreicher macht, was gute Bedienbarkeit ausmacht und wie Sie vertrauensbildende Faktoren einsetzen. 

Zielgruppe

Verantwortliche in Marketing und Vertrieb, Mitarbeiter im Marketing, Internet-Marketing-, e-Commerce-, CRM–Manager, WebShop-Betreiber, Mitarbeiter von Web- und Werbeagenturen

Voraussetzungen

Grundkenntinisse der Webanalyse und Usabilitykriterien sind vorteilhaft

Agenda

Einstieg

  • Grundlagen der Webanalyse – was geht, was nicht?
  • Grundbegriffe der Webanalyse vom Visit bis zur Customer Journey
  • Bedeutung wichtiger KPIs in der Webanalyse
  • Grundlagen der Usability
  • Kriterien nach Jakob Nielsen
  • Typiken des Userverhaltens – Informieren – Interessieren - Investieren 

Interessenabgleich: welche Ziele verfolgen Sie, welche Ihr Besucher?

Aspekte des Zusammenspiels von Webanalyse & Usabilityprüfung

  • Call to action – Erfolgswertung und Messzahlen
  • Flussdiagramme und Trichteranalysen
  • Wie navigieren Ihre Besucher?
  • Nutzerführung
  • Content-Analysen – was wird gelesen, was nicht und weshalb
  • Kampagnen und Landingpage – ein heikles Kapitel der Usability
  • Besuchswerte auf Kampagnen-Zielseiten und ihre Bedeutung
  • Absprünge und Ausstiege richtig interpretieren
  • Nutzung von Formularen und Newsletteranmeldungen
  • Formular- und Ereignisanalyse zur Formularevaluation
  • A/B Tests für bessere Ergebnisse einrichten
  • Warenkorbabbrüche analysieren und reduzieren
  • Schwachstellen in großen Websites - Besucherströme durch Shopsysteme richtig analysieren
  • Typische Usability-Fehler und woran man sie in der Analyse erkennen kann

Praxisteil: Usabilityanalyse der Websites von Teilnehmenden

Schulungsunterlagen

nach Absprache
 
 

1.) Wählen Sie den Seminartyp:




2.) Wählen Sie Ort und Datum:

1.195,00€ pro Person

spacing line1.422,05€ inkl. 19% MwSt
Verpflegung zzgl.
Seminarunterlagen zzgl.

Seminar jetzt anfragen Merkzettel Icon Auf den Merkzettel
PDF IconPDF Icon
 

Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.

Usability Engineer Schulung

„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.

Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“  Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut

Das Seminar “Online Marketing“ bei Herrn Dr. Theobald hat meine Erwartungen übertroffen. Gelungene Verbindung von Informationsarchitektur, kreativem Content-Marketing und profunder Webanalyse. „HTML, SEO, Usability & Social-Media-Storytelling  – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!“  Björn Hacker, Marketing Bildungszentren, Handwerkskammer für Mittelfranken

 

Diese Seite weiterempfehlen:

Merkzettel Icon
0
Merkzettel öffnen
0
Besuchsverlauf ansehen
eSphere Control Panel

Zuletzt angesehen