Warnung Icon Sie haben in Ihrem Browser Javascript deaktiviert! Bitte aktivieren Sie Javascript umd eine korrekte Darstellung Funktionsweise von eSphere zu gewährleisten. Warnung Icon
Den Vorsprung halten –
und nutzen!
Unsere Seminarempfehlungen
Weiterbildung im eMarketing –
einfach ein Muss!
Unsere Seminarempfehlungen
Es kommt auf die Details an –
vor allem im Design!
Unsere Seminarempfehlungen
 
 
 

Web Analytics Seminar Vertiefung

Seminardauer: 1 Tag
zur unverbindlichen Anfrage

Ziele

In diesem Seminar werden Kenntnisse vermittelt über die Gruppierung von statistischen Daten und deren Filterung für das Kampagnencontrolling. Des Weiteren steht die Verknüpfung von Web-Daten mit Unternehmensdaten (Web Intelligence), die gezielte Ansprache der Web-Besucher und die Auswahl und Einführung einer Web Analytics Software auf der Agenda.

Zielgruppe

Marketingverantwortliche bzw. Mitarbeiter im Marketing
eCommerce-, Internet-Marketing- und CRM–Manager
WebShop-Betreiber, Content-Manager, Portalmanager
Mitarbeiter von Web- und Werbeagenturen

Voraussetzungen

Web Analytics Seminar Einführung oder vergleichbare Kenntnisse

Agenda

Web-Daten mit Unternehmensdaten verknüpfen (Web Intelligence)

•    Bereitstellen entscheidungsrelevanter Informationen
•    Strategische und operative Entwicklungsziele

Definition von Segmenten

•    Notwendigkeit und Einsatzmöglichkeiten
•    Website-Ziele im Zusammenhang mit Kundensegmenten

Umsetzung von Optimierungspotenzialen

•    Analysemethoden (Heatmaps, Overlays, Clickstream- und Funnelanalysen etc.)
•    A/B bzw. Multivariate-Tests
•    Planung und Vorgehensweise
•    Optimierung in Echtzeit

Marketing-Kampagnen tracken und steuern

•    Online- /Crossmedia-Kampagnen
•    Messen und Auswerten der Kampagnen
•    Konversionsklassifizierung
•    Zuordnung der Konversion

Web-2.0-Inhalte crawlen

•    Blogs, News, Feeds, Podcasts und Videos

Gezielte Ansprache der Kundensegmente einzeln und als Gruppe

•    Grundlagen des Targeting 
•    Professioneller Live Chat: Sales und Service
•    Behavioral Targeting
•    Praktische Anwendung

Softwareanbieter und Dienstleister für professionelles Web Controlling

•    Marktübersicht: Softwarelösungen und Dienstleister
•    Kriterien bei der Auswahl
•    Integration in Unternehmensprozesse

Planung und Einführung der Softwarelösung in Unternehmen

•    Anforderungen an Personal, Zeitplan und Inhalte 
•    Interne Unternehmenskommunikation

 

Schulungsunterlagen

nach Absprache
 
 

1.) Wählen Sie den Seminartyp:




2.) Wählen Sie Ort und Datum:

695,00€ pro Person

spacing line827,05€ inkl. 19% MwSt
Verpflegung zzgl.
Seminarunterlagen zzgl.

Seminar jetzt anfragen Merkzettel Icon Auf den Merkzettel
PDF IconPDF Icon
 

Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.

Usability Engineer Schulung

„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.

Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“  Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut

Das Seminar “Online Marketing“ bei Herrn Dr. Theobald hat meine Erwartungen übertroffen. Gelungene Verbindung von Informationsarchitektur, kreativem Content-Marketing und profunder Webanalyse. „HTML, SEO, Usability & Social-Media-Storytelling  – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!“  Björn Hacker, Marketing Bildungszentren, Handwerkskammer für Mittelfranken

 

Diese Seite weiterempfehlen:

Merkzettel Icon
0
Merkzettel öffnen
0
Besuchsverlauf ansehen
eSphere Control Panel

Zuletzt angesehen