Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.
Der Kurs vermittelt grundlegende Kenntnisse und Fähigkeiten über die unterschiedlichen Möglichkeiten des Web Controlling und der Webanalyse. Nach Beendigung des Seminars werden Sie in der Lage sein Statistiken und Reports lesen und interpretieren zu können, um Optimierungsmaßnahmen für die Website umzusetzen.
Marketingverantwortliche bzw. Mitarbeiter im Marketing
eCommerce-, Internet-Marketing- und CRM–Manager
WebShop-Betreiber, Content-Manager, Portalmanager
Mitarbeiter von Web- und Werbeagenturen
keine
• Nutzen und Einsatzmöglichkeiten der Webanalyse
• Techniken der Datenerfassung
• Daten aufbereiten, ausliefern und darstellen
• Tracking Technologien
• Implementierung von Webanalyse Tools
• Gewonnene Daten aus dem Analyse Tools
• Begrifflichkeiten (Metriken, KPI’s etc.)
• Gruppierung von Daten
• Daten interpretieren
• Ziele einer Website
• Definieren der Online-Geschäftsziele
• Marketing-Kampagnen und Auswahl
• Key Performance Indicators (KPI’s) modellieren
• ROI (Return on Investment)
• Erstellen individueller Kennzahlen im Analyse-System
• Strategien und Konzepte
• Web Analytics als kontinuierlicher Prozess
• Auswertungen im eCommerce
• Betrachtung von Mittelwerten
• Absolute Abweichungen und Fehlertoleranzen
• Fehlerquellen unterbinden
• Rollen- und abteilungsbasierte Berichte
• Erstellen und versenden von Berichte
• Reporting fürs Management
• Benchmarking (Vergleichen mit dem Wettbewerb)
• Auswertung der Suchmaschinenanalyse
Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.
„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.
Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“ Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut
Das Seminar “Online Marketing“ bei Herrn Dr. Theobald hat meine Erwartungen übertroffen. Gelungene Verbindung von Informationsarchitektur, kreativem Content-Marketing und profunder Webanalyse. „HTML, SEO, Usability & Social-Media-Storytelling – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!“ Björn Hacker, Marketing Bildungszentren, Handwerkskammer für Mittelfranken