Warnung Icon Sie haben in Ihrem Browser Javascript deaktiviert! Bitte aktivieren Sie Javascript umd eine korrekte Darstellung Funktionsweise von eSphere zu gewährleisten. Warnung Icon
Den Vorsprung halten –
und nutzen!
Unsere Seminarempfehlungen
Weiterbildung im eMarketing –
einfach ein Muss!
Unsere Seminarempfehlungen
Es kommt auf die Details an –
vor allem im Design!
Unsere Seminarempfehlungen
 
 
 

Einführung Tag Management mit Google Tag Manager

Seminardauer: 1 Tag
zur unverbindlichen Anfrage

Ziele

Sie lernen die ausgedehnte Funktionsweise des Google Tag Managers kennen, erfahren wie Sie verschiedene Trackingprozesse (Universal Analytics, Double Click usw.) mit dem Tag Manager einrichten und welche Vorteile der GTM bei der Implementierung von erweiterten Trackingszenarien mit sich bringt. Die GTM Schulung erläutert detailliert die Funktionen und das Zusammenwirken der Tags, Trigger und Variablen und die Einrichtung von Data Layer Schichten.

Zielgruppe

Erfahrene Webanalysten, Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Webanalyse, Führungskräfte aus dem Bereich Usability und E-Commerce

Voraussetzungen

Gute Kenntnisse in Webanalytics insbesondere Googles Universal Analytics

Agenda

Grundlagen des Tag Management

  • Funktionsweise des Tag Management-Systems
  • Google Tag Manager (GTM) – funktionale Grundlagen
  • Vor- und Nachteile des GTM – Aspekte des Datenschutzes

Grundfunktionen des GTM

  • Tags, Trigger, Variablen Funktionen und Zusammenspiel
  • Der GTM Data Layer
  • GTM Versionen 
  • Debugging-Preview

Konfiguration des GTM

  • Einrichten von Tags, Triggern und Variablen
  • Universal Analytics mit dem GTM einrichten
  • Retargeting und Conversion Tracking Tags im Google Tag Manager 
  • Ereignis-Tracking: Auto-Event Tracking und benutzerdefinierte Event-Listener bzw. Trigger
  • Tag Scheduling – Priorisierung von Tag-Auslösungen – Logik von Eventprozessen

Vertiefende Anwendungen

  • Google Analytics Event Tracking Mechanismen
  • Tracking von 404-Seiten
  • PDF Aufrufe und Downloads tracken
  • Formular/Lead Tracking
  • Scroll-Tracking
  • Video-Tracking (Youtube-Video)
  • Custom Referrer Exclusion
  • Dynamisches Kampagnen Tracking
  • 3rd Party Attributionslogik

Schulungsunterlagen

nach Absprache
 
 
Anmeldungen vorhanden

1.) Wählen Sie den Seminartyp:




2.) Wählen Sie Ort und Datum:

695,00€ pro Person

spacing line827,05€ inkl. 19% MwSt
Verpflegung zzgl.
Seminarunterlagen zzgl.

Seminar jetzt anfragen Merkzettel Icon Auf den Merkzettel
PDF IconPDF Icon
 

Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.

Usability Engineer Schulung

„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.

Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“  Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut

Das Seminar “Online Marketing“ bei Herrn Dr. Theobald hat meine Erwartungen übertroffen. Gelungene Verbindung von Informationsarchitektur, kreativem Content-Marketing und profunder Webanalyse. „HTML, SEO, Usability & Social-Media-Storytelling  – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!“  Björn Hacker, Marketing Bildungszentren, Handwerkskammer für Mittelfranken

 

Diese Seite weiterempfehlen:

Merkzettel Icon
0
Merkzettel öffnen
0
Besuchsverlauf ansehen
eSphere Control Panel

Zuletzt angesehen