Warnung Icon Sie haben in Ihrem Browser Javascript deaktiviert! Bitte aktivieren Sie Javascript umd eine korrekte Darstellung Funktionsweise von eSphere zu gewährleisten. Warnung Icon
Den Vorsprung halten –
und nutzen!
Unsere Seminarempfehlungen
Weiterbildung im eMarketing –
einfach ein Muss!
Unsere Seminarempfehlungen
Es kommt auf die Details an –
vor allem im Design!
Unsere Seminarempfehlungen
 
 
 

Optimierung der Marketingaktivitäten und Direct Marketing

Seminardauer: 2 Tage
zur unverbindlichen Anfrage

Ziele

In dieser Schulung werden den Teilnehmern die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt, um das Marketing mit Hilfe von Data Mining zu maximieren. Hierfür werden Daten von Kunden analysiert und Modelle erstellt, die die Kunden beschreiben, um Marketingaktivitäten gezielter auszurichten. Grundlage für die Modellbildung ist RapidMiner.

Zielgruppe

Analysten, Entscheidungsträger und Marketing- und Vertriebsmitarbeiter

Voraussetzungen

Grundlagen des Data Mining

Agenda

  • Die profitabelsten Kunden und deren Eigenschaften ermitteln
  • Änderungen im Kaufverhalten der Kunden erkennen sowie die Chancen und Risiken abschätzen
  • Cross-Sell und Up-Sell Möglichkeiten ermitteln
  • Anzeichen drohender Kundenabwanderung erkennen
  • Durch kostensensibles Data Mining Marketingaktionen optimieren

Schulungsunterlagen

nach Absprache
 
 

1.) Wählen Sie den Seminartyp:




2.) Wählen Sie Ort und Datum:

1.795,00€ pro Person

spacing line2.136,05€ inkl. 19% MwSt
Verpflegung zzgl.
Seminarunterlagen zzgl.

Seminar jetzt anfragen Merkzettel Icon Auf den Merkzettel
PDF IconPDF Icon
 

Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.

Usability Engineer Schulung

„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.

Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“  Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut

Das Seminar “Online Marketing“ bei Herrn Dr. Theobald hat meine Erwartungen übertroffen. Gelungene Verbindung von Informationsarchitektur, kreativem Content-Marketing und profunder Webanalyse. „HTML, SEO, Usability & Social-Media-Storytelling  – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!“  Björn Hacker, Marketing Bildungszentren, Handwerkskammer für Mittelfranken

 

Diese Seite weiterempfehlen:

Merkzettel Icon
0
Merkzettel öffnen
0
Besuchsverlauf ansehen
eSphere Control Panel

Zuletzt angesehen