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Live Chat für Agenturen und Call Center

Seminardauer: 1 Tag
zur unverbindlichen Anfrage

Ziele

Live Chat wird immer beliebter in der Kundenkommunikation und im Vertrieb. Die Einsatzszenarien sind dabei fast nicht zu übersehen. Für Agenturen und Call Center ist Live Chat eine sehr attraktive Lösung, wenn es um Optimierung in Service und Verkauf geht. Das Seminar ist speziell für Dienstleister konzipiert, die Live Chat als Leistung für ihre Kunden einsetzen wollen. Die Seminarthemen reichen von Regeln für die sprachliche Gestaltung der Chatbeiträge bis zu Tipps für den branchenspezifischen Einsatz. Des Weiteren thematisiert das Seminar die operative Einsatzsteuerung der Agenten, Multimandanten-Einsatz, Mehrsprachigkeit und v.a.m.

Zielgruppe

Mitarbeiter sowie Fach- und Führungskräfte von Agenturen und Call Centern

Voraussetzungen

Erfahrung mit einem einfachen Live Chat System sind von Vorteil

Agenda

Überblick über verschiedene Live Chat Lösungen

  • Analytischer Live Chat 
  • Parameter des Real Time Tracking
    • Targeting nach Analyseparametern
    • Personalisierung der Ansprache
  • Analyse der Digital Journey - Funnelanalysen

Funktionen des Live Chat im Überblick

  • Inbound-/Outbound-Einsatz
  • Chat / Video-Chat / Chat-to-Call

Analogien und Unterschied zu telefonischem Kontakt

Einstiegszenarien

  • Gestaltungs des Chatfensters
  • Begrüßungstext

Regeln der Chat-Sprache

  • Einfache Sprache - Wortwahl und Stil
  • Welche Fehler unbedingt zu vermeiden sind
  • Argumentationsstrategien
  • Bedeutung präziser Auskünfte
  • Umgang mit Junk-Chats

Einsatzszenarien nach Branchen

  • Branchenspezifischer Schreibstil
  • Finanzbranche
  • Automobilbranche
  • B2C Online-Shops

Zielorientierte Kommunikation

  • Leads gewinnen
  • Conversions optimieren mit Cross-/Upselling
  • Kaufabbrüche reduzieren
  • Kundenbindung steigern
  • Beschwerden managen
  • Chats erfolgreich abschließen

Steuerung des Agenteneinsatzes

  • Multimandantenfähige Systeme
  • Simultanchats mit mehreren Clienten
  • Beratungsqualität sichern
  • Differenzierte Einsatzrollen der Agenten 
  • Mehrsprachigkeit in Chatsystemen

Schulungsunterlagen

nach Absprache
 
 

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695,00€ pro Person

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Seminarunterlagen zzgl.

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