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Weiterbildung im eMarketing –
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vor allem im Design!
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Online Marketing Schulungen & Inhouse Seminare

Die Zeiten, in denen das Online-Marketing noch riesige Potentiale und wenig Wettbewerb hatte sind vorbei. Mittlerweile gibt es zu fast jedem Produkt, dass man online verkaufen kann mehrere Mitbewerber. Gleich geblieben ist aber dennoch das Potential. Es gibt immer mehr Menschen, die Ihre Produkte (gleich ob B2C oder B2B) über´s Web suchen. Nun müssen Sie aber eruieren, welche Maßnahmen es im Online Marketing gibt und wie Sie diese Maßnahmen richtig einsetzen können um Kunden auf Ihre Produkte aufmerksam zu machen oder diese direkt am sog. Point-of-Sale anzusprechen bzw. vom Kauf zu überzeugen. Erlernen Sie mithilfe unserer Online-Marketing-Schulungen, wie Sie Ihr Budget gezielt einsetzen können ohne den Überblick darüber zu verlieren, welcher Marketingkanal welche Kosten/Umsätze und welchen ROI erbringt. 

Unsere Seminare zu Online Marketing:

Online Marketing Überblick

 

SEO

 

SEA Suchmaschinenanzeigen (Search Engine Advertising)

 

Digital Marketing Factory - die Übungsfirma für Online-Marketing und Vertrieb

 

Social Media Marketing

 

Content Marketing

 

E-Mail Marketing / Newsletter

 

E-Commerce & Conversion-Optimierung

 
 

Strategisches Online Marketing

Ohne Internet geht heute nichts mehr? Erlernen Sie in unseren Seminaren ob Ihr Geschäftsmodell fürs Internet geeignet ist und wie Sie Ziele, Strategien und Maßnahmen definieren können. Ziel unserer Schulung ist es, dass Sie am Ende selbst entscheiden können, welchen Weg im Online-Marketing Sie gehen können.
 

Werbung im Web

Bei unserem Werbung im Web-Seminar erlernen Sie, wie Sie Ihr Webprojekt als Werbeplattform nutzen können um entweder die laufenden Kosten zu decken oder Gewinn mit Ihrer Seite zu erwirtschaften, dabei wird auf die wesentliche Punkte Affiliate Marketing, Internetwerbung vs. klassischer Werbung u.w. eingegangen

 

Web Design

Sollen funktionelle Webseiten schön sein oder schöne Webseiten funktionell? In unseren Schulungen lernen Sie, wie Sie beides unter einen Hut bekommen und was mit Begriffen wie html5, CSS3 oder Barrierefreiheit auf sich hat.

 

Live Chat mit Kunden

Der Großteil der Online-Marketing-Maßnahmen zielt darauf ab User und potentielle Käufer auf den eigenen WebShop zu bringen, aber ab hier ist der User meist auf sich allein gestellt. Besonders bei beratungsintensiven Produkten oder Dienstleistungen ist es wichtig, dem Kunden Möglichkeiten zur direkten Kommunikation via Live Chat zur Verfügung zu stellen, mit dem er sich direkt  an einen Berater wenden kann, ohne den Hörer in die Hand nehmen zu müssen. Erfahren Sie in unseren Seminaren, wie Sie ein Live Chat Tool wirkungsvoll in Vertrieb und Service in Ihrem Unternehmen einsetzen können.

 

E-Mail Marketing / Newsletter

E-Mail Marketing gibt es schon fast so lange wie es E-Mails gibt. Durch die Möglichkeit eine große Masse an Benutzern unkompliziert und messbar anzusprechen, ist dieser Teil des Online-Marketings für die nächsten Jahre nicht wegzudenken. Das E-Mail-Marketing eignet sich sowohl für das Ansprechen neuer, potentieller Kunden, als auch zur Kundenbindung als Newsletter. Unsere E-Mail-Marketing-Schulungen zeigen Ihnen auf was Sie achten müssen wenn Sie einen Newslettererfolgreich erstellen möchten und wie Sie die Erfolge messen können.

 

Conversion-Optimierung

Überlgen Sie selbst, was in Ihrem Falle einfacher ist: Die Conversionrate (Verhältnis von Besuchern zu Käufern) zu verdoppeln oder Ihre Besucheranzahl zu erhöhen? Effektiver ist auf jeden Fall aus Ihren Besuchern mehr herauszuholen. Stellen Sie sich vor, welche Auswirkungen es haben kann, wenn von 100 Besuchern auf einmal 3 Leute bestellen anstatt nur 1 - und das nur, weil sich bspw. Ihre Besucher besser im Bestellprozess zurechtfinden. Meist sind es nur kleine Dinge, die Sie ändern müssen, damit Ihre Besucher kaufen anstatt zu verschwinden.

 

Display Advertising

Display Advertising ist teuer und lohnt sich nicht! Haben Sie diesen Satz schon mal gehört? Wenn man es nicht schafft seine Zielgruppe anzusprechen kann das durchaus sein. Grundlegend muss man aber beachten, dass Display-Advertising eine andere Funktion erfüllt, als z. B. SEM - Bei SEM schalten Sie Werbung, sobald eine Nachfrage besteht, das Display Advertising wird u.a. darum genutzt um bei seinen Usern einen Bedarf zu wecken oder seine Marke bekannter zu machen. Damit Sie wissen, wie Sie Display-Advertising Kampagnen konzeptionieren und einsetzen können
 

Affiliate-Marketing

Affiliate-Marketing gehört zu den jüngsten Marketingformen im Online-Marketing. Da es hier um die Abrechnung auf Provisionsbasis mit Partnerseiten (Affiliates, von "to affiliate" - angliedern) handelt, spricht man oft davon, dass es sich hierbei mehr um eine Art des Vertriebs handelt. Im Grunde stellt der Programmbetreiber (im Großteil der Fälle ein Online-Shop) Werbemittel wie Banner und Textlinks zur Verfügung und bezahlt dann eine Provision, wenn der Kauf eines Kunden über diese Werbemittel zustande kam. In den letzten Jahren haben sich 2 Provisionsmodelle etabliert: CPL (Cost per Lead): Es wird eine Provision gezahlt, sobald eine Kontaktanfrage getätigt wurde und CPO: Es wird nach dem Kauf eines Artikels eine Provision fällig.



 

Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.

Usability Engineer Schulung

„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.

Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“  Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut

Das Seminar “Online Marketing“ bei Herrn Dr. Theobald hat meine Erwartungen übertroffen. Gelungene Verbindung von Informationsarchitektur, kreativem Content-Marketing und profunder Webanalyse. „HTML, SEO, Usability & Social-Media-Storytelling  – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!“  Björn Hacker, Marketing Bildungszentren, Handwerkskammer für Mittelfranken

 

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