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CRM Audit

Seminardauer: 2 Tage
zur unverbindlichen Anfrage

Ziele

Mit der (geplanten) Einführung (oder Relaunch) eines CRM-Systems stellt sich bald die Frage nach den Potenzialen der CRM-gestützten Prozessoptimierung. In diesem Seminar zum CRM Audit werden alle Themen von der Erhebung des aktuellen CRM Einsatzes bis hin zur Identifizierung des Handlungspotenzials gründlich behandelt.

Zielgruppe

Geschäftsführer, Manager, Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb

Voraussetzungen

Keine

Agenda

Strategische Ausrichtung bei der Einführung (Relaunch) eines CRM Systems

  • Welche Unternehmensziele sollen mit dem CRM unterstützt werden
  • Wo bestehen Defizite im Kundenbeziehungs-Management
  • Strategische Neuausrichtung des Unternehmens auf Basis eines CRM-Systems
  • Wert- und kundenorientierte Neuausrichtung des Unternehmens mit CRM Integration
  • Integration von Marketing und Vertrieb

Das CRM Audit

  • Der Ist-Zustand – CRM Status im Unternehmen
  • Schritte zu einer aktuellen Prozessanalyse
  • Kommunikationsanalyse intern – Kommunikationsfluss zwischen Teams
  • Kommunikationsanalyse extern – welche Kanäle zu Kunden werden genutzt (Social Media, Mailings, usw.)

Funktionen des CRM

  • Analysieren und Clustern von Kundensegmenten
  • Das CRM in der Steuerung des operativen Geschäftes
  • CRM und Kundenkommunikation
  • Interne Kommunikation und Kooperation auf CRM Basis

CRM Status und Prozessreorganisation

  • Unternehmenskultur – Kundenbeziehungsmanagement – interne Kundenorientierung
  • Organisationsprüfung und Prozessverantwortung
  • Zuordnung der CRM Prozesse auf Unternehmensziele (Zielrelevanz)
  • IT Systeme – Datenstrukturen und –administration im Zusammenhang mit CRM Systemen
  • Mitarbeiterkompetenz in Nutzung des CRM zum Managen der Kundenbeziehung 

Wirtschaftlichkeitsprüfung

  • Kosten/Nutzenrelation der Einführung und des Einsatzes eines CRM
  • Machbarkeitsanalyse 

CRM Auswahl und Implementierung

  • Welche Instrumente des CRM werden benötigt
  • Das CRM Lastenheft
  • Der CRM Funktionsumfang im Vergleich
  • CRM Integration – Schritte auf Prozess- und Organisationsebene

Schulungsunterlagen

nach Absprache
 
 

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1.295,00€ pro Person

spacing line1.541,05€ inkl. 19% MwSt
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Seminarunterlagen zzgl.

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Usability Engineer Schulung

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