Warnung Icon Sie haben in Ihrem Browser Javascript deaktiviert! Bitte aktivieren Sie Javascript umd eine korrekte Darstellung Funktionsweise von eSphere zu gewährleisten. Warnung Icon
Den Vorsprung halten –
und nutzen!
Unsere Seminarempfehlungen
Weiterbildung im eMarketing –
einfach ein Muss!
Unsere Seminarempfehlungen
Es kommt auf die Details an –
vor allem im Design!
Unsere Seminarempfehlungen
 
 
 

Mobile Marketing - Strategien und Realisierung

Seminardauer: 2 Tage
zur unverbindlichen Anfrage

Ziele

Mobile Geräte sind nicht nur allgegenwärtig im Gebrauch, es entstehen auch ständig neue Anwendungen und Funktionalitäten. Es geht nicht mehr nur um Smartphones, sondern um Wearables, Glasses und Sprachassistenten. Die Kanäle zu den Zielgruppen und ihre Erreichbarkeit wandeln sich ständig. Hinzu kommt, dass Social Media Kanäle immer mehr über Mobile Devices konsumiert und genutzt werden. 

Die Strategien im Mobile Marketing müssen hoch flexibel und auf der Höhe der Zeit sein. In unserem Seminar lernen Sie, mit diesen neuen Herausforderungen umzugehen, die Instrumente und Methoden effizient in Ihr Online-Marketing Gesamtkonzept einzubinden. Ein weiteres wichtiges Thema ist der Mobile Advertising und eine Vorstellung des Mobile Marketing Controlling.

Zielgruppe

Mitarbeiter im Online-Marketing und Vertrieb, Fach- und Führungskräfte Marketing, Geschäftsführer, Selbständige

Voraussetzungen

Grundkenntnis des Online-Marketing sind von Vorteil

Agenda

Mobile Marketing – die Basics

  • Was ist Mobile Marketing?
  • Abgrenzung zu anderen Prozessen des Online-Marketing

Die Zukunft ist mobile - Trends

  • Mobile Gerätenutzung – das geänderte Userverhalten 
  • Mobile Mediennutzung – Zielgruppen und Einsatztypen
  • Potenziale eines allgegenwärtigen Mediums 
  • Trends: Wearables, Mobile Gear & Gadgets, Sprachassistenten, Social TV

Marktüberblick

  • Reichweite mobiler Datenströme 
  • Infrastruktur, Geräte und Betriebssysteme
  • Mobile Webangebote und Apps 
  • Tablets und E-Reader 

Strategien für das Mobile Marketing

  • Ziele 
  • Erfolgsfaktoren
  • Mobile Marketing integriert ins unternehmerische Online-Marketing

Die wichtigsten Aktionsformen des mobile Marketing 

  • Klassisches Mobile Advertising
  • Display Advertising
  • Videoadvertising
  • RTB Real Time Bidding
  • Retargeting
  • Mobile Search Marketing
  • Mobile Affiliate Marketing
  • Mobile Couponing/ Mobile Promotion
  • Mobile Applikationen
  • SMS/MMS
  • Mobile Gaming
  • App-Entwicklung & Vermarktung, Mobile Web/App Design, Usability

Mobile Advertising - Werben auf mobilen Geräten

  • Die wichtigsten Werbekanäle und ihre Gestaltung
  • Crossmarketing, Upselling, Leads
  • Umsätze im Mobile Marketing 
  • Die wichtigsten Player am Markt

Trends und Technologien

  • LBS Location Based Services
  • NFC Near Field Communication
  • AR Augmented Reality
  • Mobile Social Networks 
  • Mobile Payment & Mobile Commerce 

Touchpoints sind überall - Zielgruppen und Nutzer erreichen

  • Wie surfen mobile User
  • Soziodemografie und Typologie der mobilen Internetnutzer 
  • Hauptinteressen und -motive mobiler Surfer
  • Trends in der mobilen Mediennutzung 
  • Social Media im Mobile Marketing

Targeting im mobilen Internet

  • Lokales (Location Based) Targeting 
  • Soziodemografisches Targeting 
  • Psychografisches Targeting 
  • Geräte– und Netzbetreiber-Targeting 

Controlling und Analytics im Mobile Marketing

  • Tracking-Tools für mobile Geräte
  • App-Tracking
  • Key-Performance-Indikatoren und ihre Bewertung
  • Benchmarking der verschiedenen Methoden

Schulungsunterlagen

nach Absprache
 
 

1.) Wählen Sie den Seminartyp:




2.) Wählen Sie Ort und Datum:

995,00€ pro Person

spacing line1.184,05€ inkl. 19% MwSt
Verpflegung zzgl.
Seminarunterlagen zzgl.

Seminar jetzt anfragen Merkzettel Icon Auf den Merkzettel
PDF IconPDF Icon
 

Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.

Usability Engineer Schulung

„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.

Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“  Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut

Das Seminar “Online Marketing“ bei Herrn Dr. Theobald hat meine Erwartungen übertroffen. Gelungene Verbindung von Informationsarchitektur, kreativem Content-Marketing und profunder Webanalyse. „HTML, SEO, Usability & Social-Media-Storytelling  – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!“  Björn Hacker, Marketing Bildungszentren, Handwerkskammer für Mittelfranken

 

Diese Seite weiterempfehlen:

Merkzettel Icon
0
Merkzettel öffnen
0
Besuchsverlauf ansehen
eSphere Control Panel

Zuletzt angesehen