Warnung Icon Sie haben in Ihrem Browser Javascript deaktiviert! Bitte aktivieren Sie Javascript umd eine korrekte Darstellung Funktionsweise von eSphere zu gewährleisten. Warnung Icon
Den Vorsprung halten –
und nutzen!
Unsere Seminarempfehlungen
Weiterbildung im eMarketing –
einfach ein Muss!
Unsere Seminarempfehlungen
Es kommt auf die Details an –
vor allem im Design!
Unsere Seminarempfehlungen
 
 
 
 

Direktmarketing / Dialogmarketing

Seminardauer: 2 Tage
zur unverbindlichen Anfrage

Ziele

Das Seminar Direktmarketing vermittelt die Grundlagen, Methoden und Erfolgsfaktoren dieses Marketinginstruments. Sie lernen, Direktmarketing erfolgreich zu planen, und zielorientiert und systematisch umzusetzen. Sie erlernen alle Vertriebs- und Marketing-Potenziale des Direktmarketing, sowohl bei der Neukundengewinnung als auch bei Kundenbindung und Steuerung der Customer Lifetime Cycles. Technische Erläuterungen und Darlegung der rechtlichen Rahmenbedingungen von Direktmarketing runden das Seminar ab.

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte des Marketing und der Unternehmenskommunikation

Voraussetzungen

Grundkenntnisse im Online-Marketing sind hilfreich aber keine Voraussetzung

Agenda

Grundlagen des Direktmarketing

  •  Direktmarketing in Abgrenzung zu anderen Instrumenten (Direktvertrieb)
  •  Methoden des Direktmarketing
  •  Psychologie Sender - Empfänger
  •  Im Dialogmodus schreiben

Zielgruppen ansprechen

  •  Selektionskriterien und Profile
  •  Kundenwert und Kundenbewertung
  •  Die Direkt-Marketing-Datenbank
  •  Adressenkauf und Adresslieferanten

Strategien im Direktmarketing

  •  Kundengewinnungsprogramme und -prozesse
  •  Einstufige und mehrstufige Vorgehensweise
  •  Strategien der Neukundengewinnung
  •  Kundenbindung und Cross Selling im Direktmarketing
  •  Der richtige Zeitpunkt für den Einsatz

Instrumente des Direktmarketings

  •  Werbesendungen, Mailings und Printbeilagen
    •  Elemente des Mailings, visuelle Gestaltung und textliche Struktur
    •  Call to action und Elemente der Leserreaktion
    •  Verkaufswirksame Texte
  • Telefonmarketing 
    • Einsatz eines Callcenters
  • E-Mailings und Newsletter
    • Aufbau eines ansprechenden Newsletters
    • Gelungene Newslettertexte verfassen

Erfolgsfaktoren im Direktmarketing

  •  Planung und Ablaufprozesse
  •  ROI Berechnungen im Direktmarketing
  •  Direktmarketing Outsourcing
  •  Controlling
  •  Rechtliche Aspekte und Datenschutz

Schulungsunterlagen

nach Absprache
 
 

1.) Wählen Sie den Seminartyp:




2.) Wählen Sie Ort und Datum:

995,00€ pro Person

spacing line1.184,05€ inkl. 19% MwSt
Verpflegung zzgl.
Seminarunterlagen zzgl.

Seminar jetzt anfragen Merkzettel Icon Auf den Merkzettel
PDF IconPDF Icon
 

Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.

Usability Engineer Schulung

„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.

Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“  Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut

Das Seminar “Online Marketing“ bei Herrn Dr. Theobald hat meine Erwartungen übertroffen. Gelungene Verbindung von Informationsarchitektur, kreativem Content-Marketing und profunder Webanalyse. „HTML, SEO, Usability & Social-Media-Storytelling  – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!“  Björn Hacker, Marketing Bildungszentren, Handwerkskammer für Mittelfranken

 

Diese Seite weiterempfehlen:

Merkzettel Icon
0
Merkzettel öffnen
0
Besuchsverlauf ansehen
eSphere Control Panel

Zuletzt angesehen