Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.
In unserem Piwik (Matomo)-Seminar lernen Sie, Piwik zielorientiert einzusetzen für die Auswertung detaillierter Website-Statistiken. Installation, Implementierung und der anwendungsbezogene Einsatz werden Ihnen nach Kursbesuch vertraut sein. Ihnen sind die technischen Grundlagen des Trackings vertraut, kennen die einzelnen Reports, ihre Bedeutung und Zusammenhänge und wissen, wie sie Conversions mit Piwik messen. Außerdem erfahren Sie alles, was Sie benötigen, um Piwik performant und konform mit den geltenden Datenschutzanforderungen zu betreiben.
Bei Inhouse-Schulungen bieten wir Ihnen an, die Schulung anhand Ihrer unternehmenseigenen Webanalysedaten durchzuführen.
Achtung: die Open-Source Webanalyse Piwik wurde Anfang 2018 von ihren Entwicklern in Matomo umgetauft. Da der Name Piwik noch eine Weile marktgebräuchlich sein dürfte, stellen wir die Seminarbezeichnung sukzessive um.
Webadministratoren, Online-Marketing Verantwortliche, Mitarbeiter von Agenturen
keine
Piwik (Matomo) ist ein Open-Source Webanalysetool, mit dem der Traffic auf einer Website gemessen und analysiert werden kann. Im Unterschied zum ebenfalls kostenlosen Analysetool von Google wird Piwik auf dem eigenen Webserver mit eigener Datenbank installiert - oder alternativ in einer Cloud bereitgestellt. Der Websitebetreiber behält die komplette Kontrolle über seine Daten. Dieser Aspekt ist bedeutsam für den Datenschutz.
Ihre in dieser Schulung erworbenen Kenntnisse erweitern Sie in unserer Schulung Piwik Vertiefung.
Anmeldungen vorhanden |
Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.
„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.
Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“ Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut
Das Seminar “Online Marketing“ bei Herrn Dr. Theobald hat meine Erwartungen übertroffen. Gelungene Verbindung von Informationsarchitektur, kreativem Content-Marketing und profunder Webanalyse. „HTML, SEO, Usability & Social-Media-Storytelling – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!“ Björn Hacker, Marketing Bildungszentren, Handwerkskammer für Mittelfranken