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CRM Einführung

Seminardauer: 2 Tage
zur unverbindlichen Anfrage

Ziele

Die CRM-Schulung vermittelt wesentliche Kenntnisse für die erfolgreiche Implementierung von Customer-Relationship-Management in Ihrem Unternehmen.

  •  Sie lernen die methodische Anwendung von CRM in Unternehmenspraxis
  •  Sie optimieren Prozesse im Kundenbeziehungsmanagement
  •  Ihnen sind Einführungsszenarien von CRM Systemen vertraut
  •  Sie wissen, wie Sie mittel CRM Marketing &  Vertrieb effizient unterstützen

Zielgruppe

Alle, die mit Evaluierung und Einführung von CRM im Unternehmen zu tun haben; Marketing-Manager, Vertriebs–Manager, Geschäftsführer, Abteilungsleiter, Mitarbeiter in Marketing & Vertrieb

Voraussetzungen

Grundkenntnisse in Marketing und Statistischen Kundenanalysen/Webanalysen sind von Vorteil

Agenda

CRM-Grundlagen

  •  CRM Grundbegriffe & Trends
  •  CRM und Kundenorientierung
  •  Welche Änderungen bringt eine CRM Einführung mit sich?

CRM-Methoden

  •  Der richtige Moment in der Kundenansprache: Cross-Selling, Up-Selling
  •  Erfolgsparameter im CRM: Kundenzufriedenheit, Kundenloyalität, Kundenwert, Kundenbindung
  •  Customer-Lifecycle-Management & Churn Management – den Kunden bei der Stange halten
  •  Personalisierung bis ins Detail für mehr Kundenbegeisterung
  •  CRM als Brücke zwischen Marketing & Vertrieb

CRM-Projekte

  •  Prozessanalyse & CRM-Bedarf 
  •  CRM-Projekte planen
  •  Fallstricke bei CRM-Projekten

Kundenanalysen und Cluster mit CRM durchführen

  •  Kundensegmentierung, Data-Mining, Kundendaten-Analyse
  •  Stringente Kundensegmente erstellen
  •  Kundenprofile gruppieren
  •  Evaluierung 

CRM-Systeme

  •  Überblick über Lösungen
  •  Die Auswahlkriterien für ein geeignetes CRM System

CRM & Webanalytics

  •  Offline-Online-Daten verbinden: der ganzheitliche Analyseansatz
  •  Customer Journey 
  •  Kunden-Segmentierung mit Website-Analyse, 
  •  Personalisierte Landingpages auf CRM Basis

Schulungsunterlagen

nach Absprache
 
 

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995,00€ pro Person

spacing line1.184,05€ inkl. 19% MwSt
Verpflegung zzgl.
Seminarunterlagen zzgl.

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Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.

Usability Engineer Schulung

„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.

Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“  Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut

Das Seminar “Online Marketing“ bei Herrn Dr. Theobald hat meine Erwartungen übertroffen. Gelungene Verbindung von Informationsarchitektur, kreativem Content-Marketing und profunder Webanalyse. „HTML, SEO, Usability & Social-Media-Storytelling  – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!“  Björn Hacker, Marketing Bildungszentren, Handwerkskammer für Mittelfranken

 

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