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Google AdWords Seminar Einstieg

Seminardauer: 2 Tage
zur unverbindlichen Anfrage

Ziele

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie mit Google AdWords erfolgreich werben und neue Kunden gewinnen können. Es werden Ihnen alle Grundlagen vermittelt, um eine eigene Werbekampagne in Google AdWords zu starten und verwalten zu können. Sie kennen nach diesem Adwords Seminar die Bedeutung der Wahl der richtigen Keywords und worauf es bei Anzeigentexten ankommt. Ein weiterer Teil des Seminars behandelt die Auswertung der Kampagnenzahlen, ihre Interpretation und Anpassungs- und Optimierungsprozesse ihrer Adwordskampagnen. 

Zur Vertiefung Ihrer Adwords-Kenntnisse besuchen Sie unser 2-tägiges Google Adwords Seminar Aufbau.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Einsteiger und Interessenten, die bisher noch nicht oder erst seit kurzer Zeit mit AdWords arbeiten, Mitarbeiter von Agenturen und Marketingabteilungen

Voraussetzungen

Windows- und Internet Grundkenntnisse.

Agenda

Einführung

  • Funktionsweise von Google AdWords 
  • Wer sollte Adwords nutzen? 
  • Adwords im Marketing-Mix – Abgrenzung zur Suchmaschinenoptimierung
  • Vorkalkulation zum Adwords-Budget
  • Gebotskalkulation

Der Aufbau des Adwords Kontos

  • Google AdWords Kontostruktur
  • Das Adwords Konto einrichten 
  • Kampagnenverwaltung - Tools - Bibliothek
  • Google AdWords Kampagnen und ihre Parameter
  • Die Kampagnenstruktur: Kampagnen - Anzeigengruppen - Anzeigen - Keywordlisten

Die Keyword-Auswahl 

  • Keyword-Matchingtypen bei Adwords
  • Die Sprache Ihrer Zielgruppe 
  • Keywordtools - Keywordplanner - Google Trends und weitere Tools
  • Longtail- vs. Shorttail-Keywords
  • Der Qualitätsfaktor - Rolle und bestimmende Parameter
  • Keywords zur Begleitung des Verkaufsprozesses
  • Ausgeschlossene Keywords

Anzeigentexte

  • Der Aufbau einer Adwordsanzeige
  • Header und Anzeigentext
  • Appellative und Informative Anzeigentexte
  • URI-Pfade und finale URL
  • Anzeigenerweiterungen - Sitelinks - Call outs
  • DKI - Dynamic Keyword Insertion
  • Anzeigen-Strategien

Google Adwords Test

Adrank: Bestimmende Parameter für die Anzeigenposition

  • Qualitätsfaktor und First Page Bid
  • Was bestimmt den Qualitätsfaktor

Landingpage und Kampagnencontrolling

  • Landingpage als Erfolgsfaktor
  • Adwords-Controlling
  • Labels - Filter und Spaltenanpassungen
  • Kennzahlen und ihre Interpretation
  • Anzeigen- und Keywordleistungen
  • Mitbewerberanalyse und Potenzialanalyse (entgangene Impressions)
  • Conversiontracking
  • Verknüpfung mit Google Analytics

Google Adwords Anzeigen im Display-Netzwerk

  • Was ist das Displaynetzwerk
  • Besonderheiten des Netzwerks
  • Anzeigentypen im GDN
  • Anzeigen nach Branchen ausrichten
  • Zielgruppen demografisch undnach Themen definieren
  • Remarketing-Strategien

Schulungsunterlagen

nach Absprache
 
 

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995,00€ pro Person

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Seminarunterlagen zzgl.

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Usability Engineer Schulung

„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.

Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“  Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut

Das Seminar “Online Marketing“ bei Herrn Dr. Theobald hat meine Erwartungen übertroffen. Gelungene Verbindung von Informationsarchitektur, kreativem Content-Marketing und profunder Webanalyse. „HTML, SEO, Usability & Social-Media-Storytelling  – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!“  Björn Hacker, Marketing Bildungszentren, Handwerkskammer für Mittelfranken

 

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