Warnung Icon Sie haben in Ihrem Browser Javascript deaktiviert! Bitte aktivieren Sie Javascript umd eine korrekte Darstellung Funktionsweise von eSphere zu gewährleisten. Warnung Icon
Den Vorsprung halten –
und nutzen!
Unsere Seminarempfehlungen
Weiterbildung im eMarketing –
einfach ein Muss!
Unsere Seminarempfehlungen
Es kommt auf die Details an –
vor allem im Design!
Unsere Seminarempfehlungen
 
 
 

Projektmanagement im Online-Marketing

Seminardauer: 2 Tage
zur unverbindlichen Anfrage

Ziele

Nach dieser zweitägigen Schulung können Sie durch den gezielten Einsatz von Online-Marketing deutliche Wettbewerbsvorteile erreichen. Sie erlernen in dem Seminar wie sie optimal auf Ihre Zielgruppe abgestimmt Ihre Homepage aufbereiten.   

Zielgruppe

  • Marketing- und Vertriebsmitarbeiter
  • Führungskräftenachwuchs im Bereich des Marketings
  • Junior Produktmanager
  • Mitarbeiter mit Marketingaufgaben
  • Ein- und Umsteiger im Marketing Bereich
  • Fachkräfte (Techniker und Ingenieure) mit Marketingaufgaben

Voraussetzungen

Es ist keine spezielle Voraussetzung für dieses Seminar notwendig.

Agenda

Grundinformationen zum Thema Online-Marketing

  • Online-Marketing was ist das?
  • Erläuterung von Online-Begriffen
  • Das Internet als neue Marketingstrategie nutzen
  • Auswahl und Ansprechen der Zielgruppe


  Projekt "Der Web-Auftritt"

  • Die unterschiedlichen Homepagearten
  • Ziele Ihrer Website definieren
  • Planung Ihrer Website
  • Bei der Homepageerstellung die Usability & Design beachten
  • Die Steuerung des Projektfortschritts
  • Website erfolgreich Online stellen
  • Planung der Pflege
  • Projektabschluss
  • Das Phasenmodellbeispiel anhand des Internetauftritts eines Unternehmens
  • Content Management Systemen (CMS) im Unternehmen einsetzen

Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO)

  • Suchmaschinen / Findmaschinen
  • Zusammenhang von Suchmaschinen, Keywords, Katalogen, etc.
  • Verbesserung Ihrer Homepage
  • AdWords-Werbung (Paid Listing) verschiedene Prinzipien

Das E-Mail-Marketing

  • Erfolgreiche E-Mail-Marketing-Kampagnen
  • Verschiedene Einsatzformen der E-Mail im Marketing
  • Adressgenerierung via Internet, Einkauf, Newsletter, Kundenclub, etc.
  • Gestaltung und Texten einer E-Mail
  • Wichtige Kennzahlen für die Erfolgskontrolle
  • Zukunft des E-Mail-Marketings
  • Die rechtlichen Rahmenbedingungen des E-Mail-Marketings (keine Rechtsberatung)

Schulungsunterlagen

nach Absprache
 
 

1.) Wählen Sie den Seminartyp:




2.) Wählen Sie Ort und Datum:

1.195,00€ pro Person

spacing line1.422,05€ inkl. 19% MwSt
Verpflegung zzgl.
Seminarunterlagen zzgl.

Seminar jetzt anfragen Merkzettel Icon Auf den Merkzettel
PDF IconPDF Icon
 

Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.

Usability Engineer Schulung

„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.

Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“  Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut

Das Seminar “Online Marketing“ bei Herrn Dr. Theobald hat meine Erwartungen übertroffen. Gelungene Verbindung von Informationsarchitektur, kreativem Content-Marketing und profunder Webanalyse. „HTML, SEO, Usability & Social-Media-Storytelling  – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!“  Björn Hacker, Marketing Bildungszentren, Handwerkskammer für Mittelfranken

 

Diese Seite weiterempfehlen:

Merkzettel Icon
0
Merkzettel öffnen
0
Besuchsverlauf ansehen
eSphere Control Panel

Zuletzt angesehen