Warnung Icon Sie haben in Ihrem Browser Javascript deaktiviert! Bitte aktivieren Sie Javascript umd eine korrekte Darstellung Funktionsweise von eSphere zu gewährleisten. Warnung Icon
Den Vorsprung halten –
und nutzen!
Unsere Seminarempfehlungen
Weiterbildung im eMarketing –
einfach ein Muss!
Unsere Seminarempfehlungen
Es kommt auf die Details an –
vor allem im Design!
Unsere Seminarempfehlungen
 
 
 

Social Media Advertising

Seminardauer: 3 Tage
zur unverbindlichen Anfrage

Ziele

Das Seminar vermittelt Ihnen einen umfassenden Überblick über die Potenziale, Werbeformate und Funktionen des Advertisings auf Sozialen Medien. Neben den Werbemöglichkeiten auf Facebook und Youtube lernen Sie auch Anzeigenkampagnen in professionellen Netzwerken (Xing, LinkedIn) von Grund auf kennen. Kampagnencontrolling und Social Monitoring runden das Thema ab.

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb, Manager und Mitarbeiter von Agenturen, Redakteure, Selbständige und Geschäftsführer

Voraussetzungen

Grundkenntnisse der sozialen Medien wie Facebook, Twitter und Youtube sind von Vorteil

Agenda

Social Media Advertising - Anzeigenkampagnen Social Media

Grundlagen und Besonderheiten des Advertising in Sozialen Medien

  • Werbeformate in Social Media
  • Positionierung der Anzeigen
  • Anzeigenelemente (Text - Bild - Video)
  • Zielgruppenansprache

Facebook / Instagram Advertising

  • Kampagnentypen und Kampagnenziele (Likes, Traffic, Appinstallation, Interaktion)
  • Werbeformate im Überblick
  • Auswahl der Zielgruppe
    • Demografische Daten
    • Interessen und Hobbies
    • Verhaltenskategorien
    • Ausschluss von Zielgruppen
  • Werbezeitplaner und Anzeigenplatzierung
  • Budget und Kostenplanung
  • Unterschiede zwischen Instagram und Facebook Advertising
  • Powereditor und Business-Manager

Twitter - Advertising

  • Kampagnentypen und Kampagnenziele 
  • Werbeformate im Überblick
  • Objektbasiertes Advertising auf Basis des Nutzerengagements
  • Der Zielgruppenmanager bei Twitter Ads
  • Werbezeit - Budget- und Kostenplanung

Youtube - Advertising

  • Kampagnentypen und Kampagnenziele 
  • Werbeformate im Überblick: Video Mastheads - True View - Videoanzeigen - In-Video-Overlay - Displayanzeigen
  • Verwaltung von Youtubeanzeigen in Google Adwords
  • Budget-, Kosten- und Werbezeitplanung 
  • Zielgruppen selektieren - die Bibliotheksfunktion von Adwords

Werben auf Professionellen Sozialen Medien (LinkedIn, Xing)

  • LinkedIn Advertising
    • Kampagnentypen und Kampagnenziele (Leadgenerierung - Traffic - Eventmarketing)
    • LinkedIn Werbanzeigen, gesponserter Contentund Displayanzeigen
    • Zielgruppen und Targetingoptionen auf LinkedIn
  • Xing - Anzeigen im Xing Layout
    • Kampagnenziele bei Xing (Leadgenerierung - Traffic - Eventmarketing)
    • Displayanzeigen
    • Zielgruppen und Targetingoptionen auf Xing
    • Positionierung der Anzeigen

Weitere Social Media Portale

  • Werben auf FlickR, Tumblr und Snapchat

Kampagnencontrolling

  • Kampagnen-Controlling und Kampagnen-Tracking
  • Social Media Monitoring und Social Media Ads im Verbund

Schulungsunterlagen

nach Absprache
 
 

1.) Wählen Sie den Seminartyp:




2.) Wählen Sie Ort und Datum:

1.495,00€ pro Person

spacing line1.779,05€ inkl. 19% MwSt
Verpflegung zzgl.
Seminarunterlagen zzgl.

Seminar jetzt anfragen Merkzettel Icon Auf den Merkzettel
PDF IconPDF Icon
 

Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.

Usability Engineer Schulung

„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.

Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“  Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut

Das Seminar “Online Marketing“ bei Herrn Dr. Theobald hat meine Erwartungen übertroffen. Gelungene Verbindung von Informationsarchitektur, kreativem Content-Marketing und profunder Webanalyse. „HTML, SEO, Usability & Social-Media-Storytelling  – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!“  Björn Hacker, Marketing Bildungszentren, Handwerkskammer für Mittelfranken

 

Diese Seite weiterempfehlen:

Merkzettel Icon
0
Merkzettel öffnen
0
Besuchsverlauf ansehen
eSphere Control Panel

Zuletzt angesehen