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Social Selling

Seminardauer: 2 Tage
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Ziele

Social Media erfordern eine eigene Kommunikationsstrategie für Marketing und Vertrieb. Richtig eingesetzt können Social Media das Erreichen der Vertriebsziele effizient unterstützen. In dieser Schulung lernen Sie, wie Sie alle Möglichkeiten sozialer Plattformen (Fanpages, Werbung) für Ihre Ziele nutzen und einsetzen können. Sie kennen die Grundlage für ein erfolgreiches Social Selling, nämlich eine zielgruppenspezifische Content-Marketing-Strategie. Den Schulungsinhalt rundet das Thema Controlling und Monitoring Ihrer Social Selling Aktivitäten ab.

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte im Bereich Marketing und Online-Marketing, Mitarbeiter von Agenturen, Selbständige, Geschäftsführer

Voraussetzungen

Kenntnisse im Einsatz von Social Media sind von Vorteil

Agenda

Vertriebspotenziale mit Social Media erschließen

  • Kennzeichen des Vertriebs in Social Media
  • Vertriebsziele - Reputation - Branding - Conversions 
  • Zielgruppen- und Zieldefinition für Social Selling
  • Chancen und Risiken
  • Verknüpfung von Social Media mit anderen Kommunikationskanälen
  • Social Selling - Branchen - B2B - B2C
  • Social Selling - Typische Prozesse
  • Rechtliche Fragen und Fallstricke
  • Erfolgsbeispiele aus der Praxis

Social Media-Vertriebssteuerung: Erfolge messen und steuern

  • Ist-Analyse
  • Wettbewerbsbeobachtung
  • Relevante Kennzahlen
  • Techniken zur Planung, Steuerung und Kontrolle des Social Media Vertriebs
  • Social Selling Infrastruktur
  • Krisenkommunikation und Reputationsmanagement

Kundengewinnung in Social Media & mit Blogs

Social Selling & Content Marketing

  • Zielgruppenansprache in den Social Media 
  • Influencer identifizieren und gewinnen
  • Müssen Nutzer interagieren? Im Dialog mit den Kontakten stehen
  • Social Media - Chancen für hohe Kundenbindung
  • Der Blog als zentrale Content-Plattform für Social Communication
  • Welche Faktoren machen ansprechende Inhalte aus?

Vertrieb mit Facebook, Xing, Twitter, Instagram, Pinterest

  • Überzeugende Unternehmensprofile aufbauen
  • Wichtige Faktoren und Parameter für ansprechende Unternehmensseiten
  • Kontakte in Facebook aufbauen 
  • Xing - effizient Kontakte und Netzwerke aufbauen
  • Twitter-Marketing: Mit Twitter im Netz sichtbar werden
  • Pinterest & Instagram im B2C Vertrieb
  • Werbestrategien in den verschiedenen Social Media Plattformen

Social Media-Marketing und Vertrieb mit YouTube und Podcasts

  • Der YouTube Unternehmenskanal
  • Podcasts, Slideshare für spezifische Content Verbreitung

Verzahnung von Social Media und Firmenhomepage: Die optimale Nutzung Ihrer Internetseite als Vertriebsplattform

  • Die Unternehmens-Website und die Sozialen Medien im Zusammenspiel
  • SEO und SMM
  • Social Media als Trafficlieferant
  • Einbinden der Social Media Buttons
  • Social Media Tools für effiziente Content-Verwaltung

Jedes Modul wird abgeschlossen mit einer Gruppendiskussion und Besprechung konkreter Beispiele der Teilnehmenden

Schulungsunterlagen

nach Absprache
 
 
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Usability Engineer Schulung

„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.

Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“  Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut

Das Seminar “Online Marketing“ bei Herrn Dr. Theobald hat meine Erwartungen übertroffen. Gelungene Verbindung von Informationsarchitektur, kreativem Content-Marketing und profunder Webanalyse. „HTML, SEO, Usability & Social-Media-Storytelling  – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!“  Björn Hacker, Marketing Bildungszentren, Handwerkskammer für Mittelfranken

 

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