Warnung Icon Sie haben in Ihrem Browser Javascript deaktiviert! Bitte aktivieren Sie Javascript umd eine korrekte Darstellung Funktionsweise von eSphere zu gewährleisten. Warnung Icon
Den Vorsprung halten –
und nutzen!
Unsere Seminarempfehlungen
Weiterbildung im eMarketing –
einfach ein Muss!
Unsere Seminarempfehlungen
Es kommt auf die Details an –
vor allem im Design!
Unsere Seminarempfehlungen
 
 
 

Online-Marketing im Überblick

Seminardauer: 2 Tage
zur unverbindlichen Anfrage

Ziele

Sie verstehen die vielfältigen Methoden des Online-Marketings ganzheitlich und setzen diese gewinnbringend für Ihr Unternehmen ein. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Online-Marketing-Maßnahmen strategisch und zielorientiert zu planen und in die Marketingausrichtung Ihres Unternehmens zu integrieren. Sie erfahren, wie Sie Erfolge messen, Optimierungen einleiten und mit Webanalyse die wichtigsten Metriken interpretieren und analysieren. Sie lernen sofort einsetzbare Werkzeuge und Tools kennen, die Ihnen bei der praktischen Umsetzung von professionellem Internet-Marketing helfen.

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte im Marketing, Mitarbeiter aus Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation, Geschäftsführer, Selbständige

Voraussetzungen

Internet-Kenntnisse

Agenda

Ihr Unternehmen im Internet – Positionierung und Ziele

  • Vorüberlegungen zur strategischen Positionierung und Zielsetzung
  • Der Ausgangspunkt

Klassische Online-Marketing-Komponenten:

  • Online-Marketing - Integration in bestehende Werbemaßnahmen, PR und Öffentlichkeitsarbeit
  • Bannerwerbung / Display-Advertising – wo und mit welchem Budget
  • Cross Media: Print und Online (QR-Codes / Mobile)
  • Suchmaschinen-Marketing mit bezahlten Anzeigen 
  • Virales Marketing / Guerilla-Marketing im Internet
  • Online-Shops, Bewertungsportale & Foren
  • Affiliate Marketing-Systeme
  • E-Mail-Marketing, Direkmarketing, Newsletter-Kampagnen

Marketing-Trends im Social Media-Marketing

  • Blogs & RSS-Feeds
  • Facebook, Google+, Twitter, YouTube, Xing, Themen-Communities
  • Strategien und Ressourcenplanung im Social Media Marketing
  • Monitoring im SMM

Strategisches Planen von Online-Marketing-Maßnahmen in der Praxis:

  • Online-Marketing-Ziele definieren 
  • Zielgruppen definieren erreichen
  • Auswahl der richtigen Maßnahmen und Online-Marketing-Komponenten
  • Kampagnen planen, umsetzen, kontrollieren und optimieren

Suchmaschinenoptimierung 

  • Wie suchen Suchmaschinen - technische Grundlagen
  • OnPage-Optimierung – HTML Code Tuning & technische Optimierung
  • OffPage-Optimierung – nachhaltiges Linkbuilding
  • Suchmaschinenoptimierung und ihre Trends
  • Onpage-Analyse der eigenen Website / Benchmarking mit SEO Tools
  • Übersicht externer Dienstleister

Usability – Gebrauchstauglichkeit:

  • Nutzerführung optimieren
  • Fehlerquellen eliminieren

Web-Analyse – Auswertungen, Besucherverhalten und Statistiken:

  • Grundlagen der Web-Analyse
  • Interpretation der Besucher-Kennzahlen
  • Optimierungspotenziale erkennbar machen
  • Werkzeuge, Tools und Dienstleister

Schulungsunterlagen

nach Absprache
 
 
Anmeldungen vorhanden

1.) Wählen Sie den Seminartyp:




2.) Wählen Sie Ort und Datum:

995,00€ pro Person

spacing line1.184,05€ inkl. 19% MwSt
Verpflegung zzgl.
Seminarunterlagen zzgl.

Seminar jetzt anfragen Merkzettel Icon Auf den Merkzettel
PDF IconPDF Icon
 

Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.

Usability Engineer Schulung

„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.

Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“  Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut

Das Seminar “Online Marketing“ bei Herrn Dr. Theobald hat meine Erwartungen übertroffen. Gelungene Verbindung von Informationsarchitektur, kreativem Content-Marketing und profunder Webanalyse. „HTML, SEO, Usability & Social-Media-Storytelling  – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!“  Björn Hacker, Marketing Bildungszentren, Handwerkskammer für Mittelfranken

 

Diese Seite weiterempfehlen:

Merkzettel Icon
0
Merkzettel öffnen
0
Besuchsverlauf ansehen
eSphere Control Panel

Zuletzt angesehen