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Garantietermin

Digital Marketing Factory - die neue Übungsfirma für Online-Marketing und Online-Vertrieb

Seminardauer: 3 Tage
zur unverbindlichen Anfrage

Ziele

In der Übungsfirma Digital Marketing Factory lernen die Teilnehmer Online-Marketing und Online-Vertrieb nicht nur in der Theorie sondern aus realer unternehmerischer Praxis heraus. Sie planen die digitalen Marketingprozesse und setzen sie konkret in Code, Anzeigen und Postings um. Sie verstehen Suchmaschinenoptimierung, Anzeigenkampagnen mit Google und Facebook, Bedienen sozialer Kanäle aus eigenem unternehmerischem Handeln heraus. Zuletzt erweitert der Workshop den Horizont auf Prozesse des digitalen Vertriebs und data driven Marketing und führt die Teilnehmer ein Stück weit hinein in die Welt der Digitalen Transformation.

In der Schulung wechseln Inputphasen durch den Trainer mit eigenen Arbeiten in der jeweiligen Disziplin ab. 

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Online-Marketing, Vertrieb, Marketing, eCommerce

Voraussetzungen

Keine

Agenda

Content-Marketing als Basisaufgabe

SEO – Suchmaschinenoptimierung

  • Status quo: der SEO-Check für die eigene Website. 
  • Die Live-SEO-Matrix – Bewertung der Rankingfaktoren im Vergleich verschiedener Websites
  • Die Wahl der besten Keyword-Strategie 

SEO real

  • HTML Code Boosting – Tags und Metatags im CMS optimieren
  • Navigation, Content-Struktur und Nutzerführung  
  • Empfehlungen von außen: Strategisches Linkbuilding
  • Die technische Seite der Suchmaschinenoptimierung 
  • SEO Tools und Search Console im Einsatz: Kennzahlen und Entwicklungen interpretieren

Die Teilnehmer setzen direkt am HTML Code gewonnene SEO Ergebnisse zur Seitenoptimierung um.

SEA - Suchmaschinenanzeigen

Google Adwords

  • Was macht eine gute Landingpage aus?
  • Versteigerungsprinzip & Qualitätsfaktor bei Adwords
  • Kampagnen evaluieren – Erfolgsrelevante Kampagnen-Kennzahlen 
  • Die eigene Kampagne aufsetzen: Anzeigen texten und Keywords selektieren
  • Anzeigenerweiterungen kreativ nutzen
  • Displayanzeigen schalten & Remarketing einrichten

Facebook Ads 

  • Zielgruppen definieren
  • Verschiedene Anzeigen-Typen von Facebook Ads
  • Facebookkampagnen erstellen

Die Teilnehmer evaluieren - nach einer Einführung - Kampagnen und setzen dann selbst eine auf ein bestimmtes Thema fokussierte Kampagne auf.

Web Analyse

  • Google Analytics 
    • Überblick über die Besucheranalysen 
    • Kampagnen- und Conversiontracking
  • Constellation Suite (=> Echtzeittracking mit Site Viewer) Potenziale des Echtzeit-Trackings
  • Live Chat - Kundenkommunikation auf Basis von Real Time Data
  • Digitale Vertriebsprozesse sofort umsetzen und evaluieren  

Social Marketing / Social Selling am Beispiel von Xing, LinkedIn, twitter, Facebook

Facebook 

  • Aufbau, Navigation und Struktur der Fanpage
  • Der Edge-Rank oder: Weshalb Fan-Interaktionen so wichtig sind?
  • Die richtige Botschaft im richtigen Moment 
  • Kennzahlen interpretieren

twitter 

  • Besonderheiten des Microblogging
  • Kommunizieren im Stundentakt 
  • Themen und Produkte in twitter erfolgreich vermarkten

LinkedIn und Xing

  • Live-Aktionen in Gruppen und Marktplätzen 
  • Direkte Darstellung der User-Reaktionen im Live View der Constellation Suite 

Die TN erarbeiten eine eigene Content-Strategie für einen bestehenden Facebook und twitter Kanal, analysieren den Markt und erarbeiten und publizieren eigene Inhalte. 

Vom digitalen Marketing zum digitalen Vertrieb

  • 360 Grad Analyse der Besucher mit NewElements Constellation, Microsoft Dynamics365 / CRM und InsideView
  • LiveChat & RealtimeTracking - neue Perspektiven des digitalen Vertriebs
  • Marketing-Personalisierung mit data driven Marketing

Ausblick: Digitale Transformation – Vertrieb durch automatisierte Marketing-Kommunikation

Unterlagen, eingesetzte Software, Plattformen :  NewElementsConstellation, Xovi, Google Adwords, Google Analytics, Google Search Console, LinkedIn, Xing, Twitter, Facebook & Facebook Ads, Microsoft Dynamics365 + InsiteView, 

Schulungsunterlagen

nach Absprache

Garantietermine

TerminSeminarStandort
22.05. - 24.05.2017 Digital Marketing Factory - die neue Übungsfirma für Online-Marketing und Online-Vertrieb Nürnberg
 
 
Anmeldungen vorhanden
Durchführungsgarantie
für 1 Termin
22.05. - 24.05.2017 in Nürnberg

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