Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.
In der Übungsfirma Digital Marketing Factory lernen die Teilnehmer Online-Marketing und Online-Vertrieb nicht nur in der Theorie sondern aus realer unternehmerischer Praxis heraus. Sie planen die digitalen Marketingprozesse und setzen sie konkret in Code, Anzeigen und Postings um. Sie verstehen Suchmaschinenoptimierung, Anzeigenkampagnen mit Google und Facebook, Bedienen sozialer Kanäle aus eigenem unternehmerischem Handeln heraus. Zuletzt erweitert der Workshop den Horizont auf Prozesse des digitalen Vertriebs und data driven Marketing und führt die Teilnehmer ein Stück weit hinein in die Welt der Digitalen Transformation.
In der Schulung wechseln Inputphasen durch den Trainer mit eigenen Arbeiten in der jeweiligen Disziplin ab.
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Online-Marketing und Vertrieb, Entscheider
Grundkenntnisse in Internet-Marketing hilfreich
Der Einstieg in die Digital Marketing Factory
Bezahlte Werbeanzeigen in Suchmaschinen & Sozialen Medien - "Reale Kampagnen"
Google Adwords
Facebook Ads
Xing, twitter, LinkedIn Anzeigen (Demo)
Die Teilnehmer evaluieren - nach einer Einführung - Kampagnen und setzen dann selbst eine auf eine vorgegebene Website fokussierte Kampagne auf.
Social Marketing / Social Selling am Beispiel von Xing, LinkedIn, twitter, Facebook
LinkedIn und Xing
Die TN erarbeiten eine eigene Content-Strategie für einen bestehenden Facebook und twitter Kanal, analysieren den Markt und erarbeiten und publizieren eigene Inhalte.
Google Analytics
Real time Tracking & Analytics Chat
Constellation Suite
Microsoft Dynamics365 / CRM & Constellation Suite
SEO – Suchmaschinenoptimierung
SEO real
Die Teilnehmer setzen direkt am HTML Code gewonnene SEO Ergebnisse zur Seitenoptimierung um.
Unterlagen, eingesetzte Software, Plattformen : NewElementsConstellation, Xovi, Google Adwords, Google Analytics, Google Search Console, LinkedIn, Xing, Twitter, Facebook & Facebook Ads, Microsoft Dynamics365 + InsiteView,
Anmeldungen vorhanden |
Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.
„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.
Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“ Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut
Das Seminar “Online Marketing“ bei Herrn Dr. Theobald hat meine Erwartungen übertroffen. Gelungene Verbindung von Informationsarchitektur, kreativem Content-Marketing und profunder Webanalyse. „HTML, SEO, Usability & Social-Media-Storytelling – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!“ Björn Hacker, Marketing Bildungszentren, Handwerkskammer für Mittelfranken