Warnung Icon Sie haben in Ihrem Browser Javascript deaktiviert! Bitte aktivieren Sie Javascript umd eine korrekte Darstellung Funktionsweise von eSphere zu gewährleisten. Warnung Icon
Den Vorsprung halten –
und nutzen!
Unsere Seminarempfehlungen
Weiterbildung im eMarketing –
einfach ein Muss!
Unsere Seminarempfehlungen
Es kommt auf die Details an –
vor allem im Design!
Unsere Seminarempfehlungen
 
 
 

Marketingcontrolling

Seminardauer: 2 Tage
zur unverbindlichen Anfrage

Ziele

Sie wissen, wie Sie Marketingcontrolling im Unternehmenskontext implementieren, und mit welchen Instrumenten Sie das strategische und operative Marketing massbar steuern können.

Sie kontrollieren und visualisieren die Erreichung der Marketingziele nach Kennzahlen und unterstützen bei Erschließung neuer Zielgruppen und Marktpotenziale.

Zielgruppe

Manager, Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb und Online-Marketing

Voraussetzungen

Betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Marketing sind von Vorteil

Agenda

Welchen Beitrag leistet das Marketing zum Erfolg eines Unternehmens? Mit Beantwortung dieser Frage tun sich viele Unternehmen und Marketingverantwortliche schwer. Erfahren Sie, wie Sie die Effizienz und Effektivität Ihrer Marketingaktionen messen können, wie Sie dadurch neue Marktpotenziale erschließen und Ihre Kommunikation stärker personalisiert ausrichten. Sie erhalten differenzierte Kenntnis des strategischen und operativen Controllings und seiner Kennzahlen.

Marketingcontrolling

  • Strategisches und Operatives Controlling
  • Die kritische Frage nach dem Return on Marketing Investment
  • Marketingcontrolling als Steuerungselement
  • Kennzahlen des Controlling
  • Marketingziele, -budget und -controlling im Kontext
  • Marketingcontrolling-Instrumente.

Strategisches Marketingcontrolling

  • Inhalte des strategischen Marketingcontrollings.
  • Balanced Scorecard
  • Markt- und Branchenanalysen, SWOT-Analyse, produktlebenszyklusanalysen, ABC Analysen zur Kundenselektion, Customer Life Time Value, Portfolio-Analysen.
  • Neukundengewinnung und Kundenbindung in der Brand-Funnel-Analyse

Operatives Marketingcontrolling

  • Deckungsbeitragsanalysen 
  • Break-Even-Analyse 
  • Preiscontrolling 
  • Aussagekräftige KPIs einsetzen

Webcontrolling

  • Funnelanalysen, Usability, Customer Journey
  • Zusammenführen von Offline- und Online-Daten
  • Strukturierung und Darstellung von Marketingkennzahlen

Fallstudien

Schulungsunterlagen

nach Absprache
 
 

1.) Wählen Sie den Seminartyp:




2.) Wählen Sie Ort und Datum:

1.295,00€ pro Person

spacing line1.541,05€ inkl. 19% MwSt
Verpflegung zzgl.
Seminarunterlagen zzgl.

Seminar jetzt anfragen Merkzettel Icon Auf den Merkzettel
PDF IconPDF Icon
 

Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.

Usability Engineer Schulung

„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.

Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“  Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut

Das Seminar “Online Marketing“ bei Herrn Dr. Theobald hat meine Erwartungen übertroffen. Gelungene Verbindung von Informationsarchitektur, kreativem Content-Marketing und profunder Webanalyse. „HTML, SEO, Usability & Social-Media-Storytelling  – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!“  Björn Hacker, Marketing Bildungszentren, Handwerkskammer für Mittelfranken

 

Diese Seite weiterempfehlen:

Merkzettel Icon
0
Merkzettel öffnen
0
Besuchsverlauf ansehen
eSphere Control Panel

Zuletzt angesehen