Warnung Icon Sie haben in Ihrem Browser Javascript deaktiviert! Bitte aktivieren Sie Javascript umd eine korrekte Darstellung Funktionsweise von eSphere zu gewährleisten. Warnung Icon
Den Vorsprung halten –
und nutzen!
Unsere Seminarempfehlungen
Weiterbildung im eMarketing –
einfach ein Muss!
Unsere Seminarempfehlungen
Es kommt auf die Details an –
vor allem im Design!
Unsere Seminarempfehlungen
 
 
 

Online Marketing und die Digitale Transformation

Seminardauer: 2 Tage
zur unverbindlichen Anfrage

Ziele

In Zeichen der Digitalen Transformation verändern sich Prozesse und Strukturen in Unternehmen. Online-Marketing wandelt sich zum Performance Marketing. Es ist nicht mehr eine separate Disziplin, die verschiedene Kanäle eigenständig bespielt, sondern wird in alle Vertriebs- und Marketingprozesse eingebunden. Technische Aspekte treten in den Hintergrund, die exakt gesteuerte Kundenkommunikation in den Vordergrund.

Zielgruppe

Entscheider, Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb, Geschäftsführer

Voraussetzungen

Kenntnisse im Online-Marketing und in der Webanalyse sind von Vorteil

Agenda

Digitale Transformation - wesentliche Aspekte

  • Digitale Trends und Hypes
  • Vernetzung und Schnittstellen bei Unternehmensprozessen
  • Daten und Analysen - Handlungs- und Entscheidungsgrundlagen
  • Change Management und Digitalke Transformation

Performance Marketing

  • Performance Marketing - Daten steuern Kommunikation
  • Vernetzte Kommunikationskanäle 
  • Prozesssteuerung und Performanceoptimierung
  • KPIs im Digitalen Marketing

Web Analytics und Performance Monitoring

  • Gleitende Zielanpassung und Zieldefinitionen
  • Zielgruppen erkennen und analysieren
  • KPI für Performance Optimierung
  • Webanalyse mit Google Analytics

Suchmaschinenoptimierung (SEO) & digitales Marketing

  • Klassisches SEO - On- und Offsiteoptimierung
  • Paradigmenwechsel: Usability-Optimierung & Sichtbarkeit
  • Nutzerführung und kritische Erfolgsfaktoren

Suchmaschinenanzeigen (SEA)

  • Grundlagen 
  • SEA und SEO - Abstimmung und Zusammenspiel
  • Permanente Kampagnenanpassung und -optimierung

Social Media Marketing (SMM)

  • Grundlagen Social Media Marketing
  • SMM und integrierte Kundenkommunikation
  • SM-Monitoring

E-Mail-Marketing

  • Direktmarketing = simultane Personalisierung der Kommunikation
  • Weitere Marketing-Kanäle (Display Advertising, Affiliate Marketing)

Integrativer Ansatz: Online-Marketing & Digitale Transformation

  • Integration Offline- und Online-Daten 
  • Multichannel Marketing Analyse
  • Integratives Datenmanagement mit CRM

Schulungsunterlagen

nach Absprache
 
 

1.) Wählen Sie den Seminartyp:




2.) Wählen Sie Ort und Datum:

1.195,00€ pro Person

spacing line1.422,05€ inkl. 19% MwSt
Verpflegung zzgl.
Seminarunterlagen zzgl.

Seminar jetzt anfragen Merkzettel Icon Auf den Merkzettel
PDF IconPDF Icon
 

Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.

Usability Engineer Schulung

„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.

Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“  Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut

 

Diese Seite weiterempfehlen:

Merkzettel Icon
0
Merkzettel öffnen
0
Besuchsverlauf ansehen
eSphere Control Panel

Zuletzt angesehen