Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.
Piwik und Google Analytics sind beides professionelle und kostenlose Tools für die Webanalyse und das Besuchertracking. Beide Systeme unterscheiden sich aber erheblich in Einsatz und Anwendung. Insbesondere die Diskussion um den Export kritischer Daten aus dem europäischen Rechtsraum macht das Open Source System Piwik für viele Unternehmen attraktiv. In diesem Seminar lernen Sie, wie beide System funktionieren, welche Unterschiede bestehen, wie sie datenschutzkonform betrieben werden. Und last but not least gewinnen Sie eine gute Grundlage zu entscheiden, welches System für Sie geeignet ist.
Bei Inhouse-Schulungen bieten wir Ihnen an, die Schulung anhand Ihrer unternehmenseigenen Webanalysedaten durchzuführen.
Achtung: die Open-Source Webanalyse Piwik wurde Anfang 2018 von ihren Entwicklern in Matomo umgetauft. Da der Name Piwik noch eine Weile marktgebräuchlich sein dürfte, stellen wir die Seminarbezeichnung sukzessive um.
Webadministratoren, Mitarbeiter von Marketing und Vertrieb,
Grundkenntnisse im Online-Marketing sind hilfreich
Sollten Sie sich vor oder nach dem Kurs für eines der Analysetools entschieden haben, dann können Sie ihre Kenntnisse vertiefen:Hier finden Sie unsere Google Analytics Schulungen und hier unsere Schulungen in Piwik
Anmeldungen vorhanden |
Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.
„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.
Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“ Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut
Das Seminar “Online Marketing“ bei Herrn Dr. Theobald hat meine Erwartungen übertroffen. Gelungene Verbindung von Informationsarchitektur, kreativem Content-Marketing und profunder Webanalyse. „HTML, SEO, Usability & Social-Media-Storytelling – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!“ Björn Hacker, Marketing Bildungszentren, Handwerkskammer für Mittelfranken