Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.
Die Webanalyse ist ein wesentlicher Bestandteil der Erfolgskontrolle des (Online-)Marketing. Dennoch führt sie eine Art Zwitterdasein zwischen Marketing und IT. Ein erster entscheidender Schritt ist es, die technischen Bedingungen der Webanalyse für das Marketing transparent zu machen. Und selbstverständlich muss die IT (oder Agentur) die Fragestellungen des Marketing kennen und (möglichst) beantworten können.
In der Schulungen erfahren Teilnehmer, wie ein solides Berichtswesen auf Basis der Webanalyse von Google Analytics aufgebaut wird. Neben der Darstellung der prozessualen Vorgehensweise wissen Sie auch, welche Darstellungspotenziale Google Analytics selbst hat und wie diese Möglichkeiten mit angedockten Tools wie Data Studio und mit Connectoren noch erweitert werden können.
Fach- und Führungskräfte im Online-Marketing, Mitarbeiter von Agenturen und Consulting-Unternehmen, Webadministratoren, Controller
Kenntnisse in Webanalyse und Online-Marketing Methoden
Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.
„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.
Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“ Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut
Das Seminar “Online Marketing“ bei Herrn Dr. Theobald hat meine Erwartungen übertroffen. Gelungene Verbindung von Informationsarchitektur, kreativem Content-Marketing und profunder Webanalyse. „HTML, SEO, Usability & Social-Media-Storytelling – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!“ Björn Hacker, Marketing Bildungszentren, Handwerkskammer für Mittelfranken