Warnung Icon Sie haben in Ihrem Browser Javascript deaktiviert! Bitte aktivieren Sie Javascript umd eine korrekte Darstellung Funktionsweise von eSphere zu gewährleisten. Warnung Icon
Den Vorsprung halten –
und nutzen!
Unsere Seminarempfehlungen
Weiterbildung im eMarketing –
einfach ein Muss!
Unsere Seminarempfehlungen
Es kommt auf die Details an –
vor allem im Design!
Unsere Seminarempfehlungen
 
 
 
Garantietermin

Webanalyse mit Google Analytics

Seminardauer: 2 Tage
zur unverbindlichen Anfrage

Ziele

Google Analytics bietet die optimale Grundlage zur Analyse des Nutzerverhaltens auf Ihrer Website und ist dabei vollkommen kostenlos. Durch die Anbindung an andere Googledienste wie Adwords, wird es zum wichtigen Schlüsselelement in Ihrer Online Marketing Strategie. 

Sie lernen die Installation, die Konfiguration und den datenschutzkonformen Einsatz von Google Analytics von Grund auf kennen. Sie lernen alle wichtigen Reports kennen, Metriken und Dimensionen zu interpretieren und in Segmenten zu neuen Report zu kombinieren.

Eine Vertiefung Ihrer erworbenen Kenntnisse erhalten Sie in unserer Google Analytics Vertiefungs-Schulung.

BeiInhouse-Schulungenbieten wir Ihnen an, die Schulung anhand Ihrer unternehmenseigenen Webanalysedaten durchzuführen.

Zielgruppe

Geschäftsführer, Marketingleiter, Administratoren, Mitarbeiter in Werbeagenturen, Marketingabteilungen, Vertrieb

Voraussetzungen

Statistische Vorkenntnisse sind vorteilhaft

Agenda

Vorbereitung

  • Grundlagen und Grenzen der Webanalyse
  • Datenschutz

Funktion und Grundbegriffe

  • Wie funktioniert das Erfassen von Besuchen
  • Einsatz von Cookies und Pixeln
  • Grundbegriffe (Metriken, Dimensionen, URI & Pfade usw.)
  • Grenzen der kostenlosen Version von Google Analytics

Grundlagen

  • Kontoverwaltung – Propertie Einstellungen
  • Datenansichten einrichten
  • Nutzerverwaltung - Nutzerrollen
  • Verknüpfung mit Google Diensten: Adwords, Search Console, Youtube

Überblick über die Reports

  • Dashboards einsehen und anpassen
  • Überblick über die Berichte
    • Seitenaufrufe, Besuche und Besucher 
    • Zeitmesswerte 
    • Besucherquellen 
    • Content-Berichte 
    • Conversion Berichte 
  • Zeiträume einstellen
  • Dimensionen und Metriken im Zusammenhang verstehen
  • Visualisierungsmöglichkeiten der Reports

Filter und Segmente

  • Mehrdimensionale Reports
  • Grundlagen der Segmentierung
  • Filter einrichten - Standardfilter und Benutzerdefinierte Filter
  • Zieleinrichtung und Trichteranalysen in Google Analytics 
  • Conversion Tracking 

Detailanalysen

  • Demografische Kennzahlen 
  • Remarketing Steuerung mit Analytics 
  • Erweiterte Besucher-Segmentierung einrichten
  • Echtzeitreport 
  • Analytics-Radar 
  • Interne Website-Suche 
  • Ereignis-Tracking und virtuelle Seitenaufrufe 

Schulungsunterlagen

nach Absprache

Garantietermine

TerminSeminarStandort
25.10. - 26.10.2017 Webanalyse mit Google Analytics Nürnberg
27.07. - 28.07.2017 Webanalyse mit Google Analytics Nürnberg
 
 
Anmeldungen vorhanden
Durchführungsgarantie
für 2 Termine
27.07. - 28.07.2017 in Nürnberg
25.10. - 26.10.2017 in Nürnberg

1.) Wählen Sie den Seminartyp:




2.) Wählen Sie Ort und Datum:

995,00€ pro Person

spacing line1.184,05€ inkl. 19% MwSt
Verpflegung zzgl.
Seminarunterlagen zzgl.

Seminar jetzt anfragen Merkzettel Icon Auf den Merkzettel
PDF IconPDF Icon
 

Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.

Usability Engineer Schulung

„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.

Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“  Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut

 

Diese Seite weiterempfehlen:

Merkzettel Icon
0
Merkzettel öffnen
0
Besuchsverlauf ansehen
eSphere Control Panel

Zuletzt angesehen