Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.
Sie lernen, Piwik zielorientiert einzusetzen für die Auswertung detaillierter Website-Statistiken. Installation, Implementierung und Optimierung des Einsatzes werden Ihnen nach Kursbesuch vertraut sein. Sie lernen Piwik professionell einzusetzen, Einsatzszenarien sind u.a. Optimierung Ihres E-Commerces, Datenexport und Weiterverarbeitung, Ereignistracking, Entwicklung spezifischer User-Szenarien.
Achtung: die Open-Source Webanalyse Piwik wurde Anfang 2018 von ihren Entwicklern in Matomo umgetauft. Da der Name Piwik noch eine Weile marktgebräuchlich sein dürfte, stellen wir die Seminarbezeichnung sukzessive um.
Bei Inhouse-Schulungen bieten wir Ihnen an, die Schulung anhand Ihrer unternehmenseigenen Webanalysedaten durchzuführen.
Webadministratoren, Fach- und Führungskräfte Online-Marketing
statistische Grundkenntnisse, Internetkenntnisse
Piwik (neu:Matomo) ist ein Open-Source Webanalysetool, mit dem der Traffic auf einer Website gemessen und analysiert werden kann. Im Unterschied zum ebenfalls kostenlosen Analysetool von Google wird Piwik auf dem eigenen Webserver mit eigener Datenbank installiert. Der Websitebetreiber behält die komplette Kontrolle über seine Daten. Dieser Aspekt ist bedeutsam für den Datenschutz.
Anmeldungen vorhanden |
Usability Engineer an der Technischen Hochschule Deggendorf - hier bei eSphere buchen.
„Der Workshop Digital Marketing Factory ist ein hochkarätiges Praxistraining mit Umsetzungsgarantie! Alle Module werden sorgfältig erklärt und sofort am Beispiel, life in die Praxis umgesetzt.
Man sieht sofort Ergebnisse. Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen für den Kundengewinnung im Netz relevant ist.“ Andreas Dolle, Geschäftsführer, ADM Institut
Das Seminar “Online Marketing“ bei Herrn Dr. Theobald hat meine Erwartungen übertroffen. Gelungene Verbindung von Informationsarchitektur, kreativem Content-Marketing und profunder Webanalyse. „HTML, SEO, Usability & Social-Media-Storytelling – Onlinemarketing auf den Punkt gebracht!“ Björn Hacker, Marketing Bildungszentren, Handwerkskammer für Mittelfranken